v

Gemünder Obergärig

Bewertung:
89 Votes - 56%
Brauerei: Gemünder Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.1%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6615
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Gemünder Obergärig, im Schnitt mit 2,8 Sternen bei 89 Bewertungen bewertet, wurde schon 6976 mal angesehen und das zuletzt am 27.01.2021 - 11:41 Uhr!

Wem "Gemünder Obergärig" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5505
Platz 5506
Jetzt abstimmen!
5507
Bier online bestellen Gemünder Obergärig jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Ur-Gemünder Obergärig - Jetzt bewerten

Ur-Gemünder Obergärig ist eine helle obergärige Bierspezialität mit einem kernigen, würzigen, typisch obergärigen Geschmack, mit angenehmen milden Hopfenaromen. Das Bier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Bei der Verwendung der Rohstoffe wird besonders auf regionale Herkunft geachtet. Zertifiziert durch die Regionalmarke Eifel. Als Zutaten werden für das Ur-Gemünder Obergärig Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,1% vol.

Erhältlich ist das Ur-Gemünder Obergärig als Flaschenbier in der 0,33l Flasche und 0,5l Flasche. Das Bier gibt es aber auch im Fass und zwar im 10l Fass, 15l Fass, 20l Fass, im 30l Keg und im 50l Keg - Fass.

Über das Ur-Gemünder Obergärig kann man schwärmen von süß bis herrlich, extrem mild bis wundervoll würzig, bis zum besten Durstlöscher ever und geht runter wie Öl.

Und von Schädelbrummen danach keine Spur, weil der Inhalt astrein ist!

Ist das Bier im Glas, entwickelt sich eine schöne Schaumkrone. Der Antrunk ist sofort süffig und die Kohlensäure ist gut vorhanden. Der Malzgeschmack ist ordentlich vorhanden und auch der Hopfen kommt zum Tragen, so dass das Ur-Gemünder Obergärig einen wundervoll würzigen Charakter besitzt. Die Hopfenwürze bleibt im Mittelteil gut erhalten und wenn das Glas leer ist, stellt man fest; eines der besten Biere und auch deshalb, weil etwas mehr Alkoholgehalt im Spiel ist.

Das Ur-Gemünder Obergärig ist ein obergäriges Bier. Als Obergäriges Bier bezeichnet man Biersorten, die unter Einsatz von verschiedenen Sorten obergäriger Hefe auf unterschiedliche Art und Weise gebraut wurden. Wesentliches Merkmal für das Bier ist, dass die Hefekolonien nach dem Brauvorgang oben auf dem Brausud schwimmen und abgeschöpft werden können.

Das Ur-Gemünder Obergärig stammt aus der Eifel aus der Gemünder Brauerei. Die Brauerei wurde im Jahre 1960 gegründet durch die Familie Scheidtweiler. Wolfgang Scheidtweiler und seine Tochter Dorothee, die Eigentümer der Brauerei, betreiben große Hotels und unter anderem auch die Pforzheimer Stadthalle.

Bist du ein Bierfreund von obergärigem Bier, dann bewerte das Ur-Gemünder Obergärig – und Prost!


Fragen & Antworten zu Gemünder Obergärig

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Gemünder Obergärig?

Es hat 5.1%

Welchen Platz hat Gemünder Obergärig in der Biermarken Liste?

Platz 5506 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.1%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteVollbier
BrauereiGemünder Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,8 von 5,0 [56%]
Test Anzahl89 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Gemünder Obergärig Platz 5506 » Test 2022 | Biermap24