v

Herrenhäuser Alsterwasser

Bewertung:
135 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Herrenhäuser Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:7.5%
  • Bier Id:814
  • Biergattung:Radler
  • Brauart:untergärig

Herrenhäuser Alsterwasser, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 135 Bewertungen bewertet, wurde schon 10312 mal angesehen und das zuletzt am 30.07.2020 - 22:36 Uhr!

Wem "Herrenhäuser Alsterwasser" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1093
Platz 1094
Jetzt abstimmen!
1095
Bier online bestellen Herrenhäuser Alsterwasser jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Herrenhäuser Alsterwasser – Jetzt bewerten

Das Bier mit dem Spitznamen – Herri Alster!

Herrenhäuser Alsterwasser ist ein herbes norddeutsches Pils. Das Bier ist ein guter Durstlöscher und erfrischend fruchtig. Die enthaltene Zitronenlimonade wird nach einer Spezialrezeptur gefertigt und die Vereinigung von Limonade und dem Herrenhäuser Premium Pils lässt ein charaktervolles und ausdrucksstarkes Alsterwasser entstehen.

Das Herrenhäuser Alsterwasser ist ein Biermischgetränk, das fruchtig schmeckt und mit feiner Süße und Citrusnote verfeinert wurde. Die Bierfarbe ist hellgelb. Als Zutaten werden für das Biermischgetränk 50% Herrenhäuser Premium Pilsener und 50% Zitronenlimonade verwendet. Der Alkoholgehalt beträgt 2,5% und der Stammwürzegehalt beträgt 7,5%.

Der Bitterwert beträgt 15 EBC, die Genusstemperatur liegt bei 8 Grad Celsius, der Brennwert ist 92 kJ/22 kcal pro 100ml und die Mindesthaltbarkeit beträgt 9 Monate.

Abgefüllt wird das Bier in 0,33 und 0,5l (Kistenware und Sechserträger) sowie in der Dose 0,5l.

Im Übrigen; Biermischgetränke wie der Shandy waren bereits im 18. Jahrhundert in England sehr beliebt. Im deutschen Sprachraum wurden die Biermischgetränke in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts bekannt. Allerdings zunächst nur regional mit verschiedenen Namen. Die Namensgebung für Biermischgetränke ist auch heute noch völlig unterschiedlich.

1993 wurde wurde das deutsche Biersteuergesetz geändert, so dass seit dem fertige Mischungen in Flaschen oder Dosen von Getränkeherstellern angeboten und kommerziell vertrieben werden dürfen.

Hergestellt wird das Herrenhäuser Alsterwasser in der Herrenhäuser Brauerei. Die Brauerei hieß nicht immer so. Denn die Brauerei befand sich in Insolvenz und wurde mehrheitlich durch die Familie Schulz-Hausbrandt übernommen. Die Familie Schulz-Hausbrandt gewährleistete die uneingeschränkte Fortführung des Braubetriebes und übernahm auch alle Mitarbeiter. Der Name hat sich geändert, denn jetzt heißt die Brauerei: Privatbrauerei Herrenhausen.

Natürlich wurde ein neues Vermarktungskonzept entwickelt. Dabei immer wichtig; die klare Bekenntnis zur Region Hannover. Die neue Steinie-Flasche war der optische Mittelpunkt der neuen Kampagne. Die grafische Gestaltung ist darauf ausgelegt, dass die Namen von Stadtteilen, wichtige Institutionen und Sehenswürdigkeiten von Hannvoer darauf zu sehen sind.

Vielleicht sehen wir deine Bewertung für das Herrenhäuser Alsterwasser – dann vote jetzt – und Prost!


Fragen & Antworten zu Herrenhäuser Alsterwasser

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Herrenhäuser Alsterwasser?

Es hat 2.5%

Wieviel Stammwürze hat Herrenhäuser Alsterwasser?

Es hat 7.5%

Welchen Platz hat Herrenhäuser Alsterwasser in der Biermarken Liste?

Platz 1094 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Herrenhäuser Alsterwasser

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.5%
Stammwürze (% Vol.)7.5%
Brauartuntergärig
BiergattungRadler
BrauereiHerrenhäuser Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl135 Bewertungen
Du hast gelesen: Herrenhäuser Alsterwasser Platz 1094 » Test 2021 | Biermap24