v

Herrenhäuser Icebeer

Bewertung:
154 Votes - 60%
Brauerei: Tipp Herrenhäuser Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:11.2%
  • Bier Id:817
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Herrenhäuser Icebeer, im Schnitt mit 3 Sternen bei 154 Bewertungen bewertet, wurde schon 14500 mal angesehen und das zuletzt am 14.08.2021 - 0:36 Uhr!

Wem "Herrenhäuser Icebeer" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

563
Platz 564
Jetzt abstimmen!
565
Bier online bestellen Herrenhäuser Icebeer jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Herrenhäuser Icebeer – Jetzt bewerten

Herrenhäuser Icebeer ist ein untergäriges Lagerbier. Besonders zeichnet es sich durch seine milde Hopfennote aus. Der Vergärungsgrad des Herrenhäuser Icebeer ist sehr hoch. Hallertauer Hopfen ist ein ausgesuchter, bekannter und begehrter Hopfen, welcher für das Bier verwendet wird. Der Körper des Bieres ist schlank und die Farbe hell.

Viele Bierfreunde sagen, das Herrenhäuser Icebeer ein Sommerbier ist. Auf jeden Fall ist es der Durstlöscher überhaupt und natürlich an heißen Tagen besonders gut geeignet. Aber auch zu Partys, zur Entspannung oder mal nach dem Sport ein Bierchen zischen; dafür eignet sich Herrenhäuser Icebeer hervorragend.

Die Bitterstoffe des Bieres werden besonders gut abgeschieden, indem das Bier sehr kalt reift – knapp am Gefrierpunkt. Das Ergebnis der kalten Reifung ist ein besonders milder Geschmack. Das Bier enthält dadurch weniger Bittere und höheren Anteil an Hopfenaromen.

Die empfohlene Genusstemperatur beträgt 8 Grad Celsius. Brennwert 162 KJ/39 kcall pro 100ml. Die Mindesthaltbarkeit beträgt 6 Monate. Abgefüllt wird das Bier in der 0,33l Flasche (Kistenware und Sechserträger). Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Der Stammwürzegehalt liegt bei 11,2%, Bitterwert beträgt 18 EBC.

Geschmacklich ist das Bier wirklich gut; wenig gehopft, schön malzig und etwas süßlich.

Herrenhäuser Icebeer ist ein süffiges Bier, es ist angenehm leicht und eignet sich dadurch äußerst gut zum Durstlöschen.

Hergestellt wird das Bier in der Privatbrauerei Herrenhausen in Hannover. Die Brauerei wurde 1868 gegründet und hat heute über 90 Angestellte.

Früher war der Name der Brauerei Herrenhäuser Brauerei. Allerdings befand diese sich längere Zeit in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, so dass immer wieder Auflösungen und Besitzveränderungen stattfanden. Zum Schluss wurde am 20. Oktober 2010 auf der Gläubigerversammlung der Verkauf des Unternehmens an die Privatbrauerei Wittingen GmbH für ca. 16 Millionen Euro beschlossen.

Der Firmenname heute lautet: Herrenhäuser Brauerei.

Gefällt dir der Durstlöscher Herrenhäuser Icebeer, dann vote jetzt für das Bier – und Prost!


Fragen & Antworten zu Herrenhäuser Icebeer

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Herrenhäuser Icebeer?

Es hat 4.8%

Wieviel Stammwürze hat Herrenhäuser Icebeer?

Es hat 11.2%

Welchen Platz hat Herrenhäuser Icebeer in der Biermarken Liste?

Platz 564 von 8067 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)11.2%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiHerrenhäuser Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3 von 5,0 [60%]
Test Anzahl154 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Herrenhäuser Icebeer Platz 564 » Test 2021 | Biermap24