v

Hornecker Pils

Bewertung:
97 Votes - 49%
Brauerei: Tipp Brauerei Horneck
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:5419
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Hornecker Pils, im Schnitt mit 2,45 Sternen bei 97 Bewertungen bewertet, wurde schon 7328 mal angesehen und das zuletzt am 28.12.2021 - 17:21 Uhr!

Wem "Hornecker Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4682
Platz 4683
Jetzt abstimmen!
4684
Bier online bestellen Hornecker Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Hornecker Pils – Jetzt bewerten

Hornecker Pils wird in Elsendorf in der Brauerei Horneck hergestellt. Gegründet wurde die Brauerei bereits 1881. Elsendorf befindet sich in Niederbayern, es ist eine Gemeinde im Landkreis Kelheim. Die Hornecker Brauerei braut nicht nur Bier, sondern auch Erfrischungsgetränke.

Die Geschichte der Brauerei geht auf eine Gast – und Tafernwirtschaft mit Landwirtschaft von 1700 zurück. Erbaut wurde die Brauerei 1881 und zu dieser Zeit wurde nur dunkles Bier gebraut. Die Brauerei Hornecker ist eine Familienbrauerei mit Mälzerei, Gast- und Landwirtschaft, dies alles befindet sich von Anfang im Familienbesitz der Stempfhubers.

Im Besitz ist auch der eigene Tiefbrunnen, aus welchem das natriumarme Trinkwasser für alle Getränke genutzt wird. Der Besitz eigener Landwirtschaft ist vor allem dann wichtig, wenn die Brauerei Wert darauf legt, dass alles aus eigenem Hause kommt, denn da weiß man, was gut ist. Und deshalb wird in der hauseigenen Landwirtschaft der verwendete Hopfen und auch die Braugerste selbst angebaut. Die zusätzliche Braugerste stammt aus der Region.

Die Produktpalette der Brauerei ist umfassend und natürlich gehört das Hornecker Pils auch dazu.

Das Hornecker Pils wird in der 0,5 l NRW-Flasche abgefüllt, die Biersorte ist Pilsener und der Alkoholgehalt beträgt 4,80% vol. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet.

Ist das Hornecker Pils im Glas, ist es eine Augenweide. Es glänzt satt goldgelben und der weiße Schaum über dem Glasrand strahlt mit der goldgelben Farbe des Bieres um die Wette. Eine feine Würze steigt in die Nase. Die Kohlensäure macht das Hornecker Pils wunderbar spritzig und lebendig. Das Hornecker besitzt außerdem die bittere Hopfennote, die ein Pils braucht, um ordentlich rüber zu kommen. Läuft! Zum Abgang hin entfaltet sich die süßliche Malznote, die aber der leichten Trockenheit des Bieres nicht den Platz nimmt. Von Beginn an überzeugt das sehr gute weiche Brauwasser. Insgesamt ist das Hornecker Pils ein leckerer, süffiger und milder Trinkgenuss.

Bewerte jetzt das Hornecker Pils – und Prost!


Fragen & Antworten zu Hornecker Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Hornecker Pils?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Hornecker Pils in der Biermarken Liste?

Platz 4683 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiBrauerei Horneck
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,45 von 5,0 [49%]
Test Anzahl97 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Hornecker Pils Platz 4683 » Test 2022 | Biermap24