v

Karlsberg Bock

Bewertung:
151 Votes - 60%
Brauerei: Tipp Karlsberg Brauerei
  • Alkoholgehalt:6.6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:428
  • Biergattung:Starkbier
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Karlsberg Bock, im Schnitt mit 3 Sternen bei 151 Bewertungen bewertet, wurde schon 9314 mal angesehen und das zuletzt am 16.03.2021 - 15:03 Uhr!

Wem "Karlsberg Bock" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

601
Platz 602
Jetzt abstimmen!
603
Bier online bestellen Karlsberg Bock jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Bock – Jetzt bewerten

Die Brauer der Brauerei Karlsberg waren unterwegs und zwar nach Irland. Dort wurde gemeinsam mit ihren Freunden von O'Haras Brewing ein dunkler Bock gebraut. Das war eine echte Premiere. Das erste sogenannte Collaboration Brew in ihrer 140 – jährigen Brauereigeschichte. Das dabei ein bemerkenswertes Bier herauskommen musste, war klar. Schließlich verstehen alle Beteiligten ihr Handwerk. Und das zeigte sich dann auch beim erfolgreichen Abschneiden beim Meiningers International Craft Beer Award. Dort gewann im Mai 2018 das Karlsberg Bock Bier die höchste Auszeichnung „Platin“. Und die wurde bei rund 1100 bewerteten Bieren von der Fachjury nur 26 Mal verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Karlsberg Bock hat 6,6% Alkoholgehalt. Das Flaschenetikett wurde zwischenzeitlich gelungen überarbeitet und der Bock ist abgefüllt in einer Steinieflasche. Im Glas entfaltet der Bock seine schwarzbraune Farbe und entwickelt dort eine fingerdicke stabile Blume. Der Antrunk offenbart ein stimmiges Bier, das von Röstmalzaromen dominiert wird. Nuancen von Malzkaffee, Karamell und Bitterschokolade sind geschmacklich bestimmend. Der höhere Alkoholgehalt wurde wunderbar in den Körper des Bieres eingebunden, so dass der Bock runter geht wie Öl. Es ist ein Siegerbier!

Und weil das Karlsberg Bock Bier so gut läuft, gibt es natürlich auch jedes Jahr den Bockbieranstich und somit ist der Bock dann wieder los! Tausende Starkbier-Fans läuten im November mit dem Karlsberg Bockbier auf dem legendären Bockbierfest in Homburg die Wintermonate ein. Auf dem Bockbierfest gibt es leckere Speisen, die den kräftigen Geschmack des Bockbiers ideal ergänzen.

Im Übrigen: Karlsberg Bock ist ein Starkbier. Starkbier an sich ist kein Bierstil, sondern die Bezeichnung für alle Biere mit einer Stammwürze von 16% und dementsprechend höherem Alkoholgehalt (mindestens 6,5%).

Das Karlsberg Bock Bier wird in der Karlsberg Brauerei hergestellt. Die Brauerei hat ihren Sitz in Homburg Saar/Pfalz, direkt neben den Schlossberghöhlen. Dieser Standort wurde bei der Gründung nicht zufällig gewählt. Als die größten Buntsandstein-Höhlen Europas bietend die Schloßberghöhlen dank der damit verbunden Filterung beste Voraussetzungen für weiches Brauwasser.

Ist das Karlsberg Bock Bier auch dein Gewinn, dann bewerte jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Bock

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlsberg Bock?

Es hat 6.6%

Welchen Platz hat Karlsberg Bock in der Biermarken Liste?

Platz 602 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)6.6%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteStarkbier
BrauereiKarlsberg Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3 von 5,0 [60%]
Test Anzahl151 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Karlsberg Bock Platz 602 » Test 2021 | Biermap24