v

Karlsberg Urpils

Bewertung:
243 Votes - 70%
  • Alkoholgehalt: 4.8%
  • Stammwürze: 11%
  • Bier Id: 421
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: -*

Karlsberg Urpils, im Schnitt mit 3,5 Sternen bei 243 Bewertungen bewertet, wurde schon 25119 mal angesehen und das zuletzt am 27.10.2020 - 19:16 Uhr!

Wem "Karlsberg Urpils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

106
Platz 107
Jetzt abstimmen!
108
Bier online bestellen Karlsberg Urpils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Urpils – Jetzt bewerten

Das Karlsberg Urpils wird gebraut mit Magnum-Hopfen und das im rechten Maß. Magnum ist eine sehr beliebte Hochalphasorte. Sie wird hauptsächlich zur Bitterung eingesetzt. Sie enthält aber auch eine leicht blumige und fruchtige Note. Das Karlsberg Urpils ist angenehm würzig und herb zugleich. Es gehört zu der Biersorte Pils, welches geschmacklich eine feinherbe Hopfennote hat. Die Bierfarbe ist goldgelb. Die beste Genusstemperatur liegt zwischen 6-8°C. Der Bitterwert beträgt 34 und die Stammwürze 11,0%. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Allergene: Gerstenmalz. Die Nettofüllmenge beträgt 0,33 Liter.

Der Slogan: ECHT. BEGEISTERT. GEBRAUT – ist mehr als nur 3 Worte. Denn die Karlsberg Brauerei, in der das Karlsberg Pils gebraut wird, räumt internationale Bierpreise ab. Die Brauerei Karlsberg aus Homburg hat nach dem Superior Taste Award gleich bei zwei weiteren renommierten Bierwettbewerben abgeräumt. Und zwar u.a. mit dem Karlsberg Urpils. Das Urpils wurde 2017 beim European Beer Star mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet und ist somit zum drittbesten Pils unter weltweiten Einsendungen gekürt worden. Die Preisverleihung fand in München statt auf der drinktec. Und weil das noch nicht reicht, hat die Karlsberg Brauerei mit ihrem Karlsberg Urpils beim World Award 2017 die Silbermedaille gewonnen.

Vielleicht schafft das Karlsberg Bier durch dich, wenn du für das Urpils votest, die Goldmedaille in unserer Bierrangliste. Also vote jetzt!

Was für eine Brauerei schafft solche Erfolge – Die Karlsberg Holding GmbH in Homburg ist die Führungsgesellschaft des Karlsberg-Verbundes, welche aus der gleichnamigen Brauerei entstand und neben der Produktion von Bier- und Biermischgetränken in den Bereichen des Getränkevertriebes sowie der Transport- und Eventdienstleistung aktiv ist.

Der Kernbereich des Unternehmens ist die 1878 durch Christian Weber in Homburg gegründete Karlsberg Brauerei, aus welcher durch diverse Übernahmen und Ausgründungen die heutige Unternehmensgruppe entstand.

Die Karlsberg Brauerei macht sich stark für Sport, Kultur und Veranstaltungen. Dort wird man sie immer wieder im Sponsoring stark unterstützend finden.

Darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Urpils

Welchen Platz hat Karlsberg Urpils in der Bierrangliste?

Karlsberg Urpils steht auf Platz 107 von insgesamt 7958 Bieren.

Wie errechnet sich der 107. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Karlsberg Urpils hat zur Zeit 243 Bewertungen bei einem Schnitt von 70 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Karlsberg Urpils?

Karlsberg Urpils wird von der Karlsberg Brauerei GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Karlsberg Urpils?

Karlsberg Urpils hat einen Alkoholgehalt von 4.8%.