v

Karlsberg Weizen Kristall

Bewertung:
87 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Karlsberg Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.3%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6349
  • Biergattung:Kristall-Weizen
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Karlsberg Weizen Kristall, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 87 Bewertungen bewertet, wurde schon 6281 mal angesehen und das zuletzt am 29.05.2022 - 1:20 Uhr!

Wem "Karlsberg Weizen Kristall" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5705
Platz 5706
Jetzt abstimmen!
5707
Bier online bestellen Karlsberg Weizen Kristall jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Weizen Kristall – Jetzt bewerten

Karlsberg Weizen Kristall ist ein Bier, bei dem nach dem Gärprozess die Hefe herausgefiltert wird. Dadurch entsteht eine obergärige, feinherbe Weißbierspezialität. Der Geschmack des Karlsberg Weizen Kristall ist besonders spritzig und das Bier wird mit feinsten Zutaten gebraut. Abgefüllt wird das Bier in der 0,5l Flasche. Der Alkoholgehalt beträgt 5,3 Prozent. Als Zutaten werden Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet.

Gebraut wird das Bier in der Karlsberg Brauerei in Homburg.

Karlsberg Kristall Weizen ist das erste Weizen mit Karlsberg Bier Gefühl, das in der Gastronomie und im Handel erhältlich ist. Es schmeckt wie ein Weizenbier schmecken muss: erfrischend, spritzig und aromatisch-würzig. Diese Eigenschaften sind eine Maßgabe, an die sich die Karlsberg Brauerei bei der Entwicklung des Weizen Kristall gehalten halt. Karlsberg Weizen Kristall wird aus erlesenen Rohstoffen, weichem Brauwasser und der Karlsberger Tradition hergestellt. Das Weizen Kristall ist eine Weißbierspezialität, die harmonisch und unverwechselbar im Charakter ist.

Das Weizen Kristall ist klar und hell in der Farbe und wird von seinen Fans besonders im Sommer geschätzt auf Grund seiner besonderen Spritzigkeit und der damit verbundenen durstlöschenden Eigenschaft.

Karlsberg Weizen Kristall unterstreicht mit seiner hochwertigen Ausstattung die Zugehörigkeit zur Dachmarke Karlsberg.

Karlsberg Weißbier:

Damit man die volle Herrlichkeit des Weißbieres genießen kann, gibt es ein paar kleine Tipps.

Gut gekühlt schmeckt das Weißbier am besten und natürlich aus dem typischen Weißberglas – dem Stutzn. In der Regel verschwindet im Stutzn eine Menge von einem halben Liter. Inzwischen gibt es jedoch hohe, leicht geschwungene Gläser für 0,33l-Inhalt.

Das Weißbierglas sollte vor dem Eingießen des Bieres mit eiskaltem Wasser ausgespült werden. Dadurch behält man den Schaum im Griff. Da aber jede gebändigte Schaumkrone immer der i-Punkt über dem Bier ist, sollte man niemals Zitronenscheiben in das Bier geben, weil beim Hefeweißbier sonst die Krone kaputt geht. Und jetzt der feine, aber wichtige Unterschied: beim Kristall Weizen Bier darf es ruhig die Zitrone sein.

Bewerte jetzt das Karlsberg Weizen Kristall – und Prost!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Weizen Kristall

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlsberg Weizen Kristall?

Es hat 5.3%

Welchen Platz hat Karlsberg Weizen Kristall in der Biermarken Liste?

Platz 5706 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.3%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteKristall-Weizen
BrauereiKarlsberg Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl87 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Karlsberg Weizen Kristall Platz 5706 » Test 2022