v

Karlskrone Premium Pilsener

Bewertung:
14 Votes - 70%
Brauerei: Tipp Aldi Süd Bier
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.2%
  • Bier Id:8219
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Karlskrone Premium Pilsener, im Schnitt mit 3,5 Sternen bei 14 Bewertungen bewertet, wurde schon 1305 mal angesehen und das zuletzt am 16.08.2021 - 21:25 Uhr!

Wem "Karlskrone Premium Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7851
Platz 7852
Jetzt abstimmen!
7853
Bier online bestellen Karlskrone Premium Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlskrone Premium Pilsener – Jetzt bewerten

Karlskrone ist die eingetragene Handelsmarke des Discountkonzerns Aldi Süd (Aldi Süd Bier) und der zum Konzern gehörenden Discounterketten Hofer und Aldi Schweiz, dessen Sorten von verschiedenen Brauereien produziert werden und abgefüllt werden. Dadurch können die Produkte je nach herstellender Brauerei im Geschmack variieren.

Aldi Nord verkauft diese Produkte unter der Handelsmarke Maternus. Früher wurden alle Biere von Aldi Nord unter dem Namen Karlsquell vertrieben, worauf die Marke Karlskrone zurückzuführen ist.

Im Jahre 2007 wurden nur noch wenige Produkte (z.B. Malzbier und der Saisonartikel Radler) unter dem Namen Karlsquell angeboten.

In der Regel wird für Deutschland von der Brauerei Martens in Bocholt (Belgien) gebraut. Ausnahmen sind unter anderem Aktionsartikel (5l Partyfass zur Fußball- Weltmeisterschaft 2006 und zur Fußball-Europameisterschaft 2008 und Saisonartikel (Biermischgetränke) und zur Fußball-Europameisterschaft 2008 und Saisonartikel (Biermischgetränke). Die Biermischgetränke werden von der Brauerei Braunschweig gebraut, die zur Öttinger Brauerei gehört. Die herstellenden Unternehmen können generell regional verschieden sein oder mit der Zeit wechseln. Seit Mai 2010 wird auch eine alkoholfreie Variante, ein alkoholfreies Weißbier, angeboten.

Für Österreich gibt es von der Discountermarke Hofer eigene Biersorten (z.B. Märzen) mit diesem Markennamen. Diese werden üblicherweise von der Privatbrauerei „Fritz Egger GmbH & Co.' in Österreich für die Tigast Handelsgesellschaft produziert bzw. von der Schlossbrauerei Eggenberg für das Unternehmen „S. Spitz GesmbH“, Linz abgefüllt.

Das Karlskrone Premium Pilsener gibt es in den 0,5l PET Flaschen beim Aldi Süd. Gebraut wird es aber immer noch in Belgien in der Brauerei Martens. 2014 bekam das Bier eine Goldmedaille von der DLG verliehen. Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und eine feste Schaumkrone. Das Karlskrone Premium Pilsener ist sehr spritzig, das kommt ziemlich gut an. Auch eine kernige Note ist zu erkennen und steigert die Beliebtheit des Bieres. Noten von Heu sind auch zu erkennen. Und das Pilsener besteht seinen Test durch den langen Abgang.

Wenn das Karlskrone Premium Pilsener auch den Test bei dir bestanden hat, bewerte es jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Karlskrone Premium Pilsener

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlskrone Premium Pilsener?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Karlskrone Premium Pilsener?

Es hat 11.2%

Welchen Platz hat Karlskrone Premium Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 7852 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.2%
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiAldi Süd Bier
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,5 von 5,0 [70%]
Test Anzahl14 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Karlskrone Premium Pilsener Platz 7852 » Test 2021