v

Krombacher Weizen

Bewertung:
130 Votes - 62%
  • Alkoholgehalt:5.23%
  • Stammwürze:12.18%
  • Bier Id:261
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig

Krombacher Weizen, im Schnitt mit 3,1 Sternen bei 130 Bewertungen bewertet, wurde schon 8064 mal angesehen und das zuletzt am 20.02.2021 - 21:25 Uhr!

Wem "Krombacher Weizen" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1348
Platz 1349
Jetzt abstimmen!
1350
Bier online bestellen Krombacher Weizen jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Krombacher Weizen – Jetzt bewerten

Das Krombacher Weizen wird in der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG gebraut und es stellt sich die Frage, wie kommt eine alteingesessene Pils-Brauerei auf die Idee, ein Weizenbier zu brauen? Dazu muss man sagen, dass die Krombacher Brauerei sich vor dem Brauen viel Mühe gemacht hat, um herauszufinden, was eigentlich wirklich ein perfektes Weizenbier ist. Und wer eignet sich für die Antwort besser, als der Verbraucher, denn die Verbraucher sind wahre Weizenkenner. Und es gab viele Anläufe für das perfekte Weizenbier. Eigens dafür wurde eine eigene Hefe-Reinzucht entwickelt. Sogar eine eigens dafür aufgebaute neue Brauanlage musste her, um die unterschiedlichen Ansätze eines perfekten Weizenbieres ausprobieren zu können. Es wurde probiert, entwickelt, verkostet, verworfen und weiterentwickelt, wieder verfeinert und immer weiter perfektioniert. Heraus kam zum Schluss das überzeugend fruchtige, vollmundige und natürliche Krombacher Weizen. Dass das naturtrübe Weizen so durchschlägt, haben allerdings auch wieder die Weizen-Experten bestätigt, die vorher durch die Krombacher Brauerei befragt wurden.

Fakten Krombacher Hefeweizen:

Vom Stil her ist das Krombacher Weizen ein Hefeweizen Hell mit einem Alkoholgehalt von 5,3% vol. Als Verschluss wird ein Kronkorken eingesetzt. Es werden als Zutaten für das Weizenbier Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt und Hefe verwendet.

Gebraut wird Krombacher Weizen obergärig. Der Stammwürzegehalt beträgt 12,3%. Es ist kein Biobier, es ist hefetrüb und nicht glutenfrei.

Erhältlich ist das Krombacher Weizen in: 0,5l Krombacher-Flasche, im 20er und handlichen 11er Kasten, 0,33l Longneck-Flasche als Mehrweg-Sixpack, als Mehrweg-Sixpack – Tragen leicht gemacht.

Nährwerte pro 100 ml:

  • Energie: 173 kJ / 41 kcal
  • Fett: 0g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0g
  • Kohlenhydrate: 2,9g
  • davon Zucker: 0g
  • Eiweiß: 0,6g
  • Salz: 0g

Brauerei Krombacher:

Bier ist unsere Leidenschaft“; diese Aussage traf kein Geringerer als Dr. h.c. Friedrich Schadeberg, der von 1920 bis 2018 lebte.

Die Krombacher Brauerei baut mit der Leidenschaft zum Bier alles auf. Braumeisterliche Erfahrung, modernste Technik sowie beste Zutaten sind die Pfeiler für das perfekte Krombacher.

Bewerte jetzt – Krombacher Weizen – und Prost!


Fragen & Antworten zu Krombacher Weizen

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Krombacher Weizen?

Es hat 5.23%

Wieviel Stammwürze hat Krombacher Weizen?

Es hat 12.18%

Welchen Platz hat Krombacher Weizen in der Biermarken Liste?

Platz 1349 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Krombacher Weizen

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.23%
Stammwürze (% Vol.)12.18%
Brauartobergärig
BiergattungWeißbier
BrauereiKrombacher Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,1 von 5,0 [62%]
Test Anzahl130 Bewertungen
Du hast gelesen: Krombacher Weizen Platz 1349 » Test 2021 | Biermap24