v

Leikeim Kellerbier naturtrüb

Bewertung:
99 Votes - 55%
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.3%
  • Bier Id:5355
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Leikeim Kellerbier naturtrüb, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 99 Bewertungen bewertet, wurde schon 7372 mal angesehen und das zuletzt am 13.01.2021 - 18:30 Uhr!

Wem "Leikeim Kellerbier naturtrüb" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4231
Platz 4232
Jetzt abstimmen!
4233
Bier online bestellen Leikeim Kellerbier naturtrüb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeimer Kellerbier naturtrüb – Jetzt bewerten

Das Leikeim Kellerbier naturtrüb stammt aus der Familienbrauerei Leikeim in Altenkunstadt. Das Kellerbier ist eine eigenständige, fränkische Variante. Leikeim Kellerbier naturtrüb wird nach alter Tradition gebraut und wurde bereits von den Vätern der Brauerei gebraut mit dem Versprechen, dass es nach süßlichen Honignoten und feinen Fruchtnoten schmeckt. Das Kellerbier naturtrüb ist naturbelassen. Es ist goldbraunes Bier mit sattem Malzkörper und wertvoller Hefe. Der Stammwürzegehalt beträgt 11,3% und der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe verwendet.

Wie schmeckt's denn:

Leikeim Kellerbier naturtrüb ist ein uriges, kerniges Bier aus Franken. Abgefüllt wird das Kellerbier in der 0,5l Bügelverschluß-Flasche. Das Bier ist unfiltriert und gehört zu den Zwickelbieren. Den ersten Trumpf spielt das naturtrübe Kellerbier im Glas aus. Eingeschenkt kommt eine wunderschöne hefetrübe Bernsteinfarbe zum Vorschein. Die Schaumkrone über dem Glasrand ist beachtlich und steht wunderbar stabil. In die Nase steigt ein frischer Duft mit nussigen Nuancen. Beim ersten Schluck schmeckt man lecker die Malzigkeit und der Antrunk ist kernig. Das Bier ist so kernig, dass es wie Öl die Kehler hinunterfließt. Die feine Hefe macht das Leikeim Kellerbier naturtrüb sehr schön geschmeidig. Im mittleren Teil setzt sich der Hopfen durch und bleibt dann auch angenehm dominat erhalten.

Leikeim Kellerbier naturtrüb ist ein besonders weiches Bier und hat trotzdem die nötige Kernigkeit. Ein Bier, das wunderbar gelungen ist. Es ist ein süffiges Bier, bei dem man sich schon auf die nächste Flasche freut.

Infos zum Brauhaus Leikeim:

Das Brauhaus Leikeim wird in der 5. Generation geführt. Es ist ein Familienunternehmen mit Gründung im Jahre 1887. Der Gründer der Brauerei war Johann Leikeim. Bis heute braut das Brauhaus seine Biere mit hohem Anspruch an die Qualität und mit viel Herz.

Aber auch die Altenburger Brauerei gehört der Familie Leikeim und wurde 1991 durch die Familie übernommen. Kontinuierlich wird seitdem die Brauerei modernisiert.

Bewerte jetzt Leikeim Kellerbier natutrüb – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Kellerbier naturtrüb

Welchen Platz hat Leikeim Kellerbier naturtrüb in der Bierrangliste?

Leikeim Kellerbier naturtrüb steht auf Platz 4232 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 4232. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Leikeim Kellerbier naturtrüb hat zur Zeit 99 Bewertungen bei einem Schnitt von 55 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Leikeim Kellerbier naturtrüb?

Leikeim Kellerbier naturtrüb wird von der Familien-Brauhaus Leikeim gebraut.

Wieviel Alkohol hat Leikeim Kellerbier naturtrüb?

Leikeim Kellerbier naturtrüb hat einen Alkoholgehalt von 4.9%.