v

Leikeim Kellerbier Naturtrüb

Bewertung:
116 Votes - 61%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.3%
  • Bier Id:5355
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Leikeim Kellerbier Naturtrüb, im Schnitt mit 3,05 Sternen bei 116 Bewertungen bewertet, wurde schon 9578 mal angesehen und das zuletzt am 17.01.2024 - 15:38 Uhr!

Wem "Leikeim Kellerbier Naturtrüb" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2772
Platz 2773
Jetzt abstimmen!
2774
Bier online bestellen Leikeim Kellerbier Naturtrüb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeimer Kellerbier naturtrüb – Jetzt bewerten

Das Leikeim Kellerbier naturtrüb stammt aus der Leikeim Brauerei in Altenkunstadt. Das Kellerbier ist eine eigenständige, fränkische Variante. Leikeim Kellerbier naturtrüb wird nach alter Tradition gebraut und wurde bereits von den Vätern der Brauerei gebraut mit dem Versprechen, dass es nach süßlichen Honignoten und feinen Fruchtnoten schmeckt. Das Kellerbier naturtrüb ist naturbelassen. Es ist goldbraunes Bier mit sattem Malzkörper und wertvoller Hefe. Der Stammwürzegehalt beträgt 11,3% und der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe verwendet.

Wie schmeckt's denn:

Leikeim Kellerbier naturtrüb ist ein uriges, kerniges Bier aus Franken. Abgefüllt wird das Kellerbier in der 0,5l Bügelverschluß-Flasche. Das Bier ist unfiltriert und gehört zu den Zwickelbieren. Den ersten Trumpf spielt das naturtrübe Kellerbier im Glas aus. Eingeschenkt kommt eine wunderschöne hefetrübe Bernsteinfarbe zum Vorschein. Die Schaumkrone über dem Glasrand ist beachtlich und steht wunderbar stabil. In die Nase steigt ein frischer Duft mit nussigen Nuancen. Beim ersten Schluck schmeckt man lecker die Malzigkeit und der Antrunk ist kernig. Das Bier ist so kernig, dass es wie Öl die Kehler hinunterfließt. Die feine Hefe macht das Leikeim Kellerbier naturtrüb sehr schön geschmeidig. Im mittleren Teil setzt sich der Hopfen durch und bleibt dann auch angenehm dominat erhalten.

Leikeim Kellerbier naturtrüb ist ein besonders weiches Bier und hat trotzdem die nötige Kernigkeit. Ein Bier, das wunderbar gelungen ist. Es ist ein süffiges Bier, bei dem man sich schon auf die nächste Flasche freut.

Infos zum Brauhaus Leikeim:

Das Brauhaus Leikeim wird in der 5. Generation geführt. Es ist ein Familienunternehmen mit Gründung im Jahre 1887. Der Gründer der Brauerei war Johann Leikeim. Bis heute braut das Brauhaus seine Biere mit hohem Anspruch an die Qualität und mit viel Herz.

Aber auch die Altenburger Brauerei gehört der Familie Leikeim und wurde 1991 durch die Familie übernommen. Kontinuierlich wird seitdem die Brauerei modernisiert.

Bewerte jetzt Leikeim Kellerbier natutrüb – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Kellerbier Naturtrüb

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Kellerbier Naturtrüb?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Leikeim Kellerbier Naturtrüb?

Es hat 11.3%

Welchen Platz hat Leikeim Kellerbier Naturtrüb in der Biermarken Liste?

Platz 2773 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.3%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiLeikeim Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,05 von 5,0 [61%]
Test Anzahl116 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Leikeim Kellerbier Naturtrüb Platz 2773 » Test 2024