v

Leikeim Lager Gold

Bewertung:
89 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.4%
  • Bier Id:5358
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Leikeim Lager Gold, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 89 Bewertungen bewertet, wurde schon 7175 mal angesehen und das zuletzt am 24.04.2021 - 9:44 Uhr!

Wem "Leikeim Lager Gold" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5651
Platz 5652
Jetzt abstimmen!
5653
Bier online bestellen Leikeim Lager Gold jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeim Lager Gold – Jetzt bewerten

Leikeim Lager Gold heißt inzwischen Leikeim Hell. Das Leikeim Hell ist ein feines, mildes Lagerbier. Der Trinkgenuss von dem Hellen ist die pure Freude. Durch helles Malz, eine dezente Hopfung sowie durch lange Lagerung bekommt das Leikeim Hell seinen milden Charakter.

Der Stammwürzegehalt des Hellen liegt bei 11,4% und der Alkoholgehalt beträgt 4,9% vol.

Das Bier wird untergärig gebraut. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Abgefüllt wird Leikeim Hell in der 0,5l Bügelverschluss-Flasche.

Aus der Flasche ins Glas:

Leikeim Hell gehört zu der Art der Goldbiere, die inzwischen von vielen Brauereien gebraut werden. Damit wurde eine Marktlücke erkannt und natürlich gefüllt. Die Konzernbrauereien waren Vorreiter im Angebot von Goldbieren und auch das Brauhaus Leikeim lässt es sich nicht nehmen, ein gutes Goldenes zu brauen. Allerding hebt sich das Leikeimer in der Aufmachung positiv ab von anderen Goldbieren. Beginnend mit der traditionellen Glasflasche mit Schnappverschluss und diese ist nicht durchsichtig. Informiert wird auf dem Etikett über die Herstellung des Bieres. Es stammt aus der Brauerei Leikeim in Franken.

Nun ab ins Glas. Im Glas präsentiert sich die Lager-Spezialität in goldgelber Farbe. Für diese wunderschöne Farbe ist die Verwendung feinster Braugerste verantwortlich. Die Braugerste stammt aus dem fränkischen Jura. Der erste Schluck ist wunderbar mild, wie man es von einem Gold bzw. Hell erhofft und erwartet. Dieser milde Geschmack ist dem bedachten Einsatz feiner Aromahopfen geschuldet. Trotz seiner Milde wirkt das Bier sehr erfrischend und süffig. Im Mittelteil kommt auch eine angenehme Würzigkeit durch, welche Leikeim Hell wunderbar knackig gestaltet. Nussige Nuancen kommen ebenfalls zum Vorschein und das Bier ist super süffig. Dafür, dass es ein Helles ist, ist es weder dünn noch gehaltlos – Leikeim Hell läuft und bleibt bestimmt nicht bei nur einer Flasche.

Infos zum Brauhaus Leikeim:

Das Leikeim Hell wird im Leikeim Brauerei. Das Brauhaus gibt es seit 1887 und wird in der 5. Generation geführt.

Bewerte jetzt Leikeim Lager Gold – inzwischen Leikem Hell – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Lager Gold

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Lager Gold?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Leikeim Lager Gold?

Es hat 11.4%

Welchen Platz hat Leikeim Lager Gold in der Biermarken Liste?

Platz 5652 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.4%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiLeikeim Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl89 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Leikeim Lager Gold Platz 5652 » Test 2024 | Biermap24