v

Leikeim Landbier

Bewertung:
101 Votes - 58%
Brauerei: Tipp Leikeim Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:12.5%
  • Bier Id:5353
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Leikeim Landbier, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 101 Bewertungen bewertet, wurde schon 7152 mal angesehen und das zuletzt am 29.04.2021 - 8:47 Uhr!

Wem "Leikeim Landbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4027
Platz 4028
Jetzt abstimmen!
4029
Bier online bestellen Leikeim Landbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Leikeim Original Landbier – Jetzt bewerten

Leikeim Original Landbier ist ein Bier, das würzig gebraut wird, landfrisch kann man es genießen. Es ist ein Landbier mit rundem Malzkörper und gut ausbalancierter Herbe. Wenn man das Bier vor sich sieht, dann denkt man automatisch an goldgelbe Bilder, sonnenverwöhnte Braugerstenfelder. Leikeim Original ist eine charakterstarke, süffige Landbierspezialität, die untergärig gebraut wird.

Der Alkoholgehalt des Bieres beträgt 5,4% und der Stammwürzegehalt liegt bei 12,5%.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Als Allergene werden Gerste und Gerstenerzeugnisse (glutenhaltiges Getreide) aufgeführt.

Abgefüllt wird in 0,5l Bügelverschluss-Flaschen. Und die Bügelverschluss-Flaschen passt auch richtig gut zu einem Landbier, denn die Bügelflaschen haben etwas Ursprüngliches an sich und passen gut zu ländlicher Frische. Das Bier aus der Flasche ausgeschenkt, hat eine goldgelbe Farbe. Die Schaumkrone ist sehr ausgeprägt, sie ist fest und cremig. Der erste Schluck vom Leikeim Original Landbier ist wunderbar kernig. Der Hopfen ist von feinster Qualität. Der Antrunk gestaltet sich mild und spritzig, eine gewisse Süße spielt auch mit und macht das Bier interessant.

Besonders fällt die gute Qualität des Brauwassers auf. Es ist herrlich weich und macht das Bier zu einem besonderen Genuss.

Der Hopfen zeigt sich um Abschluss noch einmal, insgesamt ist das Leikeim Original ein schönes mildes Bier mit einem sanften Körper.

Im Übrigen hat bei Leikeim Innovation Tradition. Aus diesem Grund wurde das Aussehen der Bier komplett überarbeitet.

Es ist ein Mix aus traditionellen Gestaltungselementen und einem modernen einzigartigen Look dabei herausgekommen.

Auf jeden Fall bleibt aber der herrlich frische Inhalt der Leikeimer Biere von den optischen Veränderungen unangetastet.

Infos zum Brauhaus Leikeim:

Das Leikeim Brauerei hat seinen Sitz in Oberfranken in Altenkunstadt. Es ist ein familiengeführter Betrieb in der 5. Generation.

1887 wurde das Familienunternehmen durch den Metzgermeister und Wirt Johann Leikeim gegründet. Inzwischen werden pro Jahr über 300.000 Hektoliter Bier gebraut.

Bewerte jetzt Leikeim Original Landbier – und Prost!


Fragen & Antworten zu Leikeim Landbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Leikeim Landbier?

Es hat 5.4%

Wieviel Stammwürze hat Leikeim Landbier?

Es hat 12.5%

Welchen Platz hat Leikeim Landbier in der Biermarken Liste?

Platz 4028 von 8058 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.4%
Stammwürze (% Vol.)12.5%
Brauartuntergärig
BiergattungVollbier
BrauereiLeikeim Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,9 von 5,0 [58%]
Test Anzahl101 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Leikeim Landbier Platz 4028 » Test 2021 | Biermap24