v

Lübzer Pils

Bewertung:
366 Votes - 80%
  • Alkoholgehalt: 4.9%
  • Stammwürze: 11.2%
  • Bier Id: 237
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

Lübzer Pils, im Schnitt mit 4 Sternen bei 366 Bewertungen bewertet, wurde schon 15620 mal angesehen und das zuletzt am 19.10.2020 - 21:19 Uhr!

Wem "Lübzer Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

61
Platz 62
Jetzt abstimmen!
63
Bier online bestellen Lübzer Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Lübzer Pils – Jetzt bewerten

Das Lübzer Pils ist vom Stil her ein Pilsener. Sein Alkoholgehalt beträgt 4,9%. Das Bier kommt aus Lübz in Deutschland und wird von der Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH gebraut.

Das Pils ist hopfenbetont, schlank und spritzig im Geschmack. Der Schaum des Lübzer Pils ist feinporig. Das Bier wurde nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und man sollte sich Zeit zum Genießen nehmen, da das Lübzer Pils ein Bier der Spitzenklasse ist. Es überzeugt durch seinen milden Geschmack und wird seit über 125 Jahren aus feinsten Rohstoffen hergestellt.

Lübzer wird seit 1877 in der kleinen Stadt Lübz gebraut. Lübz liegt in Mecklenburg-Vorpommern und das Lübzer zählt zu den größten ostdeutschen Premiummarken.

Die Spitzenklasse Lübzer Pils ist das Bier für entspannte Momente und der reinste Biergenuss. Der Lübzer Leuchtturm ist seit Jahren das erfolgreiche Markensymbol von Lübzer.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Als Allergen wird Gerstenmalz angegeben. Die Nettofüllmenge beträgt 0,33 Liter.

Nährwertangaben je 100ml:

  • Energie 16 5kJ/39 kcal
  • Fett 0,0 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
  • Kohlenhydrate 2,2 g
  • davon Zucker 0,0 g
  • Eiweiß 0,4 g
  • Salz 0,0038 g
  • Natrium 0,0015 g
  • Ballaststoffe 0,2 g

Knapp 100 Liter Bier hat jeder Bundesbürger 2019 statistisch gesehen getrunken. Zum Vergleich: Vor 30 Jahren waren es noch mehr als 140 Liter. Zunehmend gefragt sind regionale und lokale Biere. Der Verbraucher will heute kein Standard-Pils mehr, sondern das individuelle und besondere Bier von der Brauerei aus der Nachbarschaft. Und dazu gehört auch das Lübzer Bier, das in der Lübzer Brauerei gebraut wird. Die Brauerei gehört zum dänischen Carlsberg-Konzern. Dieser hatte vor mehreren Jahren Millionen in die Modernisierung des Standortes gesteckt. Derzeit sind in der Brauerei knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Inzwischen hat Lübzer an die beliebte Inseledition aus 2017 angeknüpft und bringt für kurze Zeit neue Designs im Dosenformat für das Lübzer Pils auf den Markt. Im Sommer kann das Pils mit vier verschiedenen Urlaubsmotiven getrunken werden, so dass die schönste Zeit im Jahr mit vollen Zügen genossen werden kann.

Wenn du das Lübzer Pils auch so genießt, dann bewerte es jetzt! Und Prost!


Fragen & Antworten zu Lübzer Pils

Welchen Platz hat Lübzer Pils in der Bierrangliste?

Lübzer Pils steht auf Platz 62 von insgesamt 7949 Bieren.

Wie errechnet sich der 62. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Lübzer Pils hat zur Zeit 366 Bewertungen bei einem Schnitt von 80 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Lübzer Pils?

Lübzer Pils wird von der Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Lübzer Pils?

Lübzer Pils hat einen Alkoholgehalt von 4.9%.