v

Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier

Bewertung:
422 Votes - 90%
Brauerei: Brauerei Zehendner
  • Alkoholgehalt:5.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7250
  • Biergattung:Lager
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier, im Schnitt mit 4,5 Sternen bei 422 Bewertungen bewertet, wurde schon 16016 mal angesehen und das zuletzt am 29.02.2024 - 11:01 Uhr!

Wem "Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

161
Platz 162
Jetzt abstimmen!
163
Bier online bestellen Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

MÖNCHSAMBACHER UNGESPUNDETES LAGERBIER – Jetzt bewerten

Das Mönchsambacher Lagerbier Ungespundet wird in der Zehendner Brauerei gebraut. Die Brauerei Zehendner besteht seit 1808 und ist seit 1938 im Familienbesitz. Die Brauerei befindet sich in Mönchsambach. Das Mönchsambacher ungespundete Lagerbier wird ganzjährig gebraut. Für Selbstabholer gibt es das Lagerbier als Flaschenbier, aber auch im Faß in den Größen 15,20 und 30 Liter. Im Umkreis von 20 Kilometern schenken auch Gaststätten das gute Mönchsambacher Lagerbier Ungespundet aus. Zur Brauerei gehört auch eine Gaststätte mit Biergarten.

Das Lagerbier aus Mönchsambach präsentiert sich im Glas mit fingerdicker, kurzlebiger Blume auf leicht hefetrübem, altgoldenem Bier. Es zeigt sich im Mund von einer sehr angenehmen Seite. Der wunderbar stimmig geschmeidige Körper des Bieres ist auf das weiche fränkische Wasser zurückzuführen. Im Antrunk ist das Mönchsambacher Ungespundete Lagerbier leicht fruchtig. Der Mittelteil ist von einer an Karamell erinnernden Note gekennzeichnet. Eine angenehme Herbe wird dem Abgang beigesteuert. Das Mönchsambacher Lager Ungespundet ist ein gelungenes Bier, dass bei Bierkennern gut ankommt und sich primär mit seinem wunderbar stimmigen, fruchtigen Charakter auszeichnet. Es ist einfach süffig.

Bewerte jetzt, wenn du auch nicht genug vom Mönchsambacher Lager Ungespundet aus der Zehendner Brauerei bekommst!

Das Mönchsambacher Lagerbier ist ein hochgelobtes Bier aus Franken. Und trotzdem nahezu unbekannt. Und zudem sind die Biere nicht leicht zu finden. Das trifft jedoch auf einige fränkische Brauerei-Perlen zu – eben auch auf die Brauerei Zehendner aus dem Ort Burgebrach-Mönchsambach. Die Bierflaschen sind leicht am zwinkernden Mönch auf dem Etikett zu erkennen. Das Mönchsambacher Lagerbier ist naturtrüb und wird zu Recht in die Kategorie Zwickel/Kellerbier eingegliedert und gehört weltweit in die Top 50. Das Mönchsambacher Lagerbier ungespundet hat 5,5% Alk. Vol. Die Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe.

Die Leitung der Brauerei Zehendner hat Stefan Zehendner. Er beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter und im Jahr 2018 hatte die Brauerei einen Umsatz von knapp 1,5 Millionen.

Bei diesen Zahlen gibt’s nur eins - PROST!


Fragen & Antworten zu Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier?

Es hat 5.5%

Welchen Platz hat Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier in der Biermarken Liste?

Platz 162 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteLager
BrauereiBrauerei Zehendner
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,5 von 5,0 [90%]
Test Anzahl422 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Mönchsambacher Ungespundetes Lagerbier » Platz 162