v

Oettinger Mixed

Bewertung:
147 Votes - 54%
Brauerei: Tipp Öttinger Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:400
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:-*

Oettinger Mixed, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 147 Bewertungen bewertet, wurde schon 9649 mal angesehen und das zuletzt am 30.03.2020 - 12:13 Uhr!

Wem "Oettinger Mixed" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

665
Platz 666
Jetzt abstimmen!
667
Bier online bestellen Oettinger Mixed jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Oettinger Mixed – Jetzt bewerten

Oettinger Bier & Cola Mixed ist ein Mischgetränk für alle, die sich nicht zwischen Bier und Cola entscheiden können. Oettinger Mixed besteht halb aus Bier, halb aus Cola. Es macht null schlapp, weil es durch die Cola koffeinhaltig ist und nur 2,5% Alkoholgehalt enthält. Je nach Region wird die Biermischung mit Cola auch Diesel, Drecksack, Moorwasser, Schussbier oder Krefelder genannt.

Du darfst es auch lecker nennen.

Als Zutaten werden beim Oettinger Mixed verwendet: Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Malzextrakt (enthält Gerste), Säurungsmittel, Citronensäure, natürliches Aroma, Aroma Koffein.

Als Allergen wird Gluten aufgeführt.

Durchschnittliche Nähwertangaben (pro 100m):

  • Brennwert (kJ) 159
  • Brennwert (kcal) 37
  • Fett (g) <0,1
  • davon gesättigte Fettsäuren (g) <0,1
  • Kohlenhydrate (g) 6,2
  • davon Zucker (g) 4,6
  • Eiweiß (g) 0,26
  • Salz (g) <0,01

Abgefüllt wird Oettinger Bier & Cola Mixed in einer braunen 0,5l NRW-Flasche. Das Etikett ist in bordeauxroter-silberner Farbe gehalten mit weißer, schwarzer, blauer und bordeauxroter Schrift. Die Schaumkrone ist cremefarben und die Farbe des Oettinger Mixed schimmert braunrötlich bei Licht im Glas. Das Getränk riecht nach Cola, der Antrunk ist mild. Im mittleren Teil schmeckt man angenehme Süße. Etwas später kommt eine leichte bierige Note durch, die sich auch zum Abgang hin hält. Der Colageschmack verbleibt als Nachgeschmack.

Oettinger Bier & Cola Mixed schmeckt eisgekühlt besonders gut und wird damit zu einem süffigen Genuss und was auch für unterwegs gute Laune macht.

Hergestellt wird Oettinger Mixed in der Öttinger Brauerei in Bayern. Die Oettinger Gruppe zählt zu den größten Bierbrauunternehmen in Deutschland. Jährlich werden ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken abgefüllt. Das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Oettingen und ca. 1.050 Mitarbeitern existiert seit dem Jahr 1731. Neben einer lückenlosen Qualitätskontrolle, einer hochmodernen Produktion an vier Standorten, zwei Logistikzentren und einem großen Umweltbewusstsein legt das Unternehmen großen Wert auf eine attraktive Preisgestaltung – ermöglicht durch einen effizienten Direktvertrieb.

Daumen hoch für Oettinger Bier & Cola Mixed – bewerte jetzt – und Prost!


Fragen & Antworten zu Oettinger Mixed

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Oettinger Mixed?

Es hat 2.5%

Welchen Platz hat Oettinger Mixed in der Biermarken Liste?

Platz 666 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Oettinger Mixed

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiergattungBiermischgetränk
BrauereiÖttinger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,7 von 5,0 [54%]
Test Anzahl147 Bewertungen
Du hast gelesen: Oettinger Mixed Platz 666 » Test 2021 | Biermap24