v

Oettinger Weißbier alkoholfrei

Bewertung:
279 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Öttinger Brauerei
  • Alkoholgehalt:0.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:392
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:-*

Oettinger Weißbier alkoholfrei, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 279 Bewertungen bewertet, wurde schon 20838 mal angesehen und das zuletzt am 8.04.2021 - 9:55 Uhr!

Wem "Oettinger Weißbier alkoholfrei" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

111
Platz 112
Jetzt abstimmen!
113
Bier online bestellen Oettinger Weißbier alkoholfrei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Oettinger Weißbier alkoholfrei – Jetzt bewerten

Das Oettinger Weißbier alkoholfrei ist eine Sportskanone unter den Oettis, denn alkoholfreies Bier hat zwar keine heilende Wirkung im medizinischen Sinne, allerdings kann alkoholfreies Bier aufgrund der vom Malz und vom Hopfen enthaltenen Trubstoffe wertvolle Proteine und Vitamine enthalten, vor allem B-Vitamine, die unter anderem für den Stoffwechsel und für die Nerven wichtig sind. Je hochwertiger ein Bier gebraut ist, desto mehr Nährstoffe enthält das Bier, da vor allem Phenolverbindungen vor allem über das Malz und den Hopfen ins Bier gelangen.

Alkoholfreies Bier hat sich also einen Namen als „Sportlergetränk“ gemacht, da aufgrund der isotonischen Wirkung dem Körper wertvolle Nährstoffe wieder zugeführt werden.

Das Oettinger Weißbier alkoholfrei hat wenig Kalorien, ist alkoholfrei und isotonisch. Das Bier ist null belastend, es steht für volle Leistung und schnelle Regeneration.

Richtig ins Glas gefüllt, entfaltet es seinen schäumend frischen Charakter.

Der Alkoholgehalt beträgt unter 0,5% vol.

Durchschnittliche Nährwertangaben (pro 100 ml):

  • Brennwert (kJ) 112
  • Brennwert (kcal) 26
  • Fett (g) 0
  • davon gesättigte Fettsäuren (g) 0
  • Kohlenhydrate (g) 5,8
  • davon Zucker (g) 2,8
  • Eiweiß (g) 0
  • Salz (g) 0
  • Als Allergene wird Gluten aufgeführt

Besonders gut schmeckt das Oettinger Weißbier alkoholfrei, wenn es gut gekühlt ist. Das Bier ist nicht nur ein guter Frischmacher nach dem Sport, es eignet sich auch besonders gut an heißen Tagen als Begleiter, ob auf einer Party, beim Grillen (damit man mit dem Auto wieder nach Hause kann) oder zum Feierabend.

Das Oettinger Weißbier alkoholfrei ist der Favorit für so manchen Bierkenner, weil das Oettinger durch seinen deutlichen Hefegeschmack besonders hervorsticht. Der Geschmack ist unverwechselbar nach Hefe und Malz, was oft bei Vergleichsprodukten fehlt.

Das Oettinger Weißbier alkoholfrei ist lecker, eisgekühlt besonders süffig, schön spritzig, die Schaumkrone ist gut vorhanden und das Bier ist wunderbar erfrischend. Geeignet ist das Bier für Autofahrer und alle, die Bier lieben.

Und wer braut so ein lecker Gesöff – Öttinger Brauerei in Bayern, weil die es können!

Daumen hoch für das Oettinger Weißbier alkoholfrei – bewerte jetzt – und Prost!


Fragen & Antworten zu Oettinger Weißbier alkoholfrei

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Oettinger Weißbier alkoholfrei?

Es hat 0.5%

Welchen Platz hat Oettinger Weißbier alkoholfrei in der Biermarken Liste?

Platz 112 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Oettinger Weißbier alkoholfrei

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)0.5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiergattungWeißbier
BrauereiÖttinger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl279 Bewertungen
Du hast gelesen: Oettinger Weißbier alkoholfrei Platz 112 » Test 2021