v

Original Königshofer Premium Pils

Bewertung:
284 Votes - 67%
Brauerei: Tipp Brauerei Königshof
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:866
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Original Königshofer Premium Pils, im Schnitt mit 3,35 Sternen bei 284 Bewertungen bewertet, wurde schon 14652 mal angesehen und das zuletzt am 19.06.2021 - 22:53 Uhr!

Wem "Original Königshofer Premium Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

110
Platz 111
Jetzt abstimmen!
112
Bier online bestellen Original Königshofer Premium Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Königshofer - Jetzt bewerten

Die erste Königshofer Marke entstand im Jahre 2007 und das war Original Königshofer Pils. Seit 2007 ist natürlich viel auf dem Biermarkt passiert und entsprechend gab es auch bei dem Produkt Original Königshofer Premium Pils einige Änderungen. So gibt es das Original Königshofer heute in der 0,33 Liter Bügel-Flaschen-Abfüllung, welche am Standort Krefeld in einer Stundenleistung von 20.000 Flaschen abgefüllt wird. Die 0,33 Liter-Bügelflasche gibt es im 20er Kasten. Geschmückt wird die Flasche mit einer Krähe auf dem Etikett. Der Hintergrund dafür ist der Name Krefeld („Krähenfeld“).

Der Geschmack des Königshofer ist frisch und mild, versetzt mit einer deutlich feinwürzigen Note und das Original Königshofer wird mit zusätzlichem Hopfen im Brauverfahren veredelt.

Dieses Premium Pils ist mit Herzblut gebraut und ein echter Krefelder Klassiker mit Geschmackshöhepunkt. Original Königshofer Premium Pils wird nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Fakten rund um das Königshofer Premium Pils

Der Alkoholgehalt beträgt 4,9 % vol. Die herstellende Brauerei ist die Brauerei Königshof GmbH in Krefeld. Vom Bierstil her ist das Bier ein Pils.

Die Brauart ist untergärig.

Als Zutaten werden verwendet:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt

Als Allergene sind zu beachten:

Bei der Herstellung wird Gerstenmalz verwendet.

So schmeckt das Original Königshofer Premium Pils

Ein blankes Goldgelb erscheint im Glas und die Blume darüber entfaltet sich wohlgefällig. Ein milder Antrunk erfreut den Gaumen gefolgt von feiner Würzigkeit. Die Hopfenbittere entfaltet sich ebenfalls angenehm und die süßlichen Malznoten stehen dazu gut im Kontrast. Das Königshofer läuft süffig die Kehle hinunter. Der Abgang erfreut nochmal mit guter Würzigkeit.

Das Original Königshofer Premium Pils ist nicht bitter, sondern würzig, so wie es sich für eine gutes Pils gehört.

Infos zur Brauerei Königshof GmbH

Im Krefelder Süden befindet sich der Standort der Brauerei Königshof. Logistisch ist der Standort optimal angebunden. Der abholende Getränkefachhandel und die Speditionen können durch drei Autobahnen mit sehr naher Zufahrt ökonomisch wie ökologisch und kosteneffizient die Region mit den Königshofer Produkten versorgen.

Im Übrigen werden die Königshofer Brauspezialitäten immer wieder bei Wettbewerben prämiert.

Herzlichen Glückwunsch!

Bewerte jetzt – Original Königshofer Premium Pils – und Prost!


Fragen & Antworten zu Original Königshofer Premium Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Original Königshofer Premium Pils?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Original Königshofer Premium Pils in der Biermarken Liste?

Platz 111 von 8059 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiBrauerei Königshof
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,35 von 5,0 [67%]
Test Anzahl284 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Original Königshofer Premium Pils Platz 111 » Test 2021