v Brauerei Königshof
Gesamtbewertung der Brauerei
1255 Votes / im Schnitt 59%
Logo Brauerei Königshof GmbH

Alle Infos zur Brauerei:


Brauerei Königshof Biere:

Tipp
Original Königshofer Premium Pils Platz: 111
Platz 111 / 282 Votes / 67%
Abstimmen
Tipp
Brauerei Königshof Pils Platz: 161
Platz 161 / 213 Votes / 67%
Abstimmen
Original Königshofer Alt Platz: 399
Platz 399 / 161 Votes / 67%
Abstimmen
Brauerei Königshof Weizen Platz: 636
Platz 636 / 148 Votes / 59%
Abstimmen
Brauerei Königshof Alt Platz: 1810
Platz 1810 / 123 Votes / 56%
Abstimmen
Brauerei Königshof Export Platz: 2149
Platz 2149 / 119 Votes / 52%
Abstimmen
Brauerei Königshof Radler Platz: 3279
Platz 3279 / 108 Votes / 49%
Abstimmen
Brauerei Königshof Malz Platz: 4055
Platz 4055 / 101 Votes / 53%
Abstimmen

Brauerei Königshof, Fakten und Infos

Die Geschichte der Entstehung der Brauerei Königshof gleicht ein wenig einem Märchen. Eine abgewirtschaftete und doch traditionsreiche Braustätte im Stadtteil Königshof in Krefeld bekommt eine Chance durch einen mutigen Unternehmer aus Krefeld. Er übernimmt die Braustätte, obwohl Brancheninsider keine wirkliche Zukunft prognostizierten.

Doch wie ist das so mit Märchen – sie werden wahr und gehen gut aus. So steht elf Jahre später die Brauerei Königshof selbstbewusst in Königshof mit breitem Dienstleistungsangebot und 60 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Freude in der Brauerei Königshof.

Dem Mut und der Standortverbundenheit des Krefelder Investors ist der Aufstieg der neuen niederrheinischen Brauerei zu verdanken. Doch auch er hatte eine ganze Mannschaft von starken Armen, die ihn unterstützten. So waren unter anderem die treibenden Kräfte für diese Erfolgsgeschichte der frühere Geschäftsführer Gerhard Ginne, der mittlerweile verstorben ist, Geschäftsführer Robert Ditz, Prokurist Frank Tichelkamp sowie Dipl. Braumeister Georg Schroers.

Entwicklung der Brauerei Königshof

Erhebliche Investitionen und Veränderungen waren und sind immer wieder notwendig, um den Erfolg der Brauerei langfristig abzusichern.

Dazu gehören:

  • ein neuer Lager- und Gärkomplex
  • 2006 Entstehung eines leistungsfähigen Logistikzentrums
  • 2009 Anschaffung einer modernen Abfüllanlage mit einer Stundenleistung von 50.000 Flaschen

Die Brauerei Königshof ist ein wichtiger und zuverlässiger Produktionspartner und füllt auch Biere anderer Hersteller sowie diverse Handelsmarken in Fass und Flaschen ab.

Effektive Kostenminimierung erreicht die Brauerei Königshof dadurch, dass der Standort im Krefelder Süden logistisch optimal angebunden ist. Über drei Autobahnen und sehr nahe Zufahrten erreichen ökonomisch wie ökologisch die Speditionen und die Fahrzeuge der Getränkefachhändler ihr Ziel. Durch die kundenfreundliche Verladung werden außerdem teure Stand- und Wartezeiten eingespart.

Der Ideenreichtum der Königshofer Braukultur

Neue Kooperationen sowie neue Ideen sind eine Grundvoraussetzung, um wirtschaftliche

Herausforderungen zu meistern. Also ging die Brauerei Königshof mit Matthias Melcher, der Erbe der Uerdinger Weinbrenner-Dynastie mit der berühmten Marke Dujardin, eine Kooperation ein. Auf dem ehemaligen Firmengelände am Rhein hat Matthias Melcher einen großen Biergarten eröffnet, in welchem die Königshof Brauerei seither Melcher's Hell und Dunkel ausschenkt. Der Entwicklungsprozess der neuen Biere dauerte sechs Monate und sie wurden von Dipl. Braumeister Georg Schroers kreiert.

Königshofer Bier

Die erste eigene Biermarke der Brauerei Königshof kam 2007 auf den Markt. Mit der Biermarke „Original Königshofer Premium Pils“ als Pils und Alt kam die Brauerei dem Wunsch vieler Krefelder und Kunden nach, ihre eigene Biermarke zu brauen.

DLG prämiertIm Übrigen wird die Königshofer Braukunst immer wieder prämiert!

 

Wir gratulieren herzlich!

Königshofer Biersorten u.a.

Original KönigshoferBrauerei Königshof
Radler naturtrübBrauerei Königshof AltDLG prämiert
Original Königshofer AltBrauerei Königshof PilsDLG prämiert
Original Königshofer Premium PilsBrauerei Königshof Radler
Brauerei Königshof Export
 Brauerei Königshof Weizen
 Brauerei Königshof Malz
 Weizen Alkoholfrei

 

Bewerte jetzt die Biere der Königshofer Brauerei – und Prost!