v

Original Wippraer Kupferbier

Bewertung:
140 Votes - 69%
Brauerei: Brauerei Wippra
  • Alkoholgehalt:5.1%
  • Stammwürze:13.5%
  • Bier Id:5575
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Original Wippraer Kupferbier, im Schnitt mit 3,45 Sternen bei 140 Bewertungen bewertet, wurde schon 16034 mal angesehen und das zuletzt am 25.08.2022 - 20:22 Uhr!

Wem "Original Wippraer Kupferbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1124
Platz 1125
Jetzt abstimmen!
1126
Bier online bestellen Original Wippraer Kupferbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ORIGINAL WIPPRAER KUPFERBIER – Jetzt bewerten

Die zeitgeschichtliche Brauereianlage der Traditionsbrauerei Wippra lässt das Herz jedes Braumeisters und Bierliebhabers höherschlagen. Das Wippraer Traditionsbier wird noch wie 100 Jahren live gebraut. Die Transmissionsanlage ist komplett erhalten und treibt dabei alle Rührwerke und die alte Schrotmühle an. In Europa ist das einmalig! Das Wippraer Kupferbier ist „typisch Harz“. Früher verwendeten Ärzte Bier als Heilmittel, willst du wissen warum und willst du wissen, wo das Bier herkommt, dann kannst du Führungen und Braukurse in der Traditionsbrauerei Wippra besuchen. Zu finden ist die Brauerei in der Bottchenbachstraße 1 in 06526 Sangerhausen. Die Begrüßung beim Braukurs findet durch den Braumeister persönlich statt. Eine Führung durch die historische Museums- und Traditionsbrauerei stimmt auf den Tag ein. Natürlich gibt es auch viel Arbeit, denn die Teilnehmer brauen nun ihr Bier selbst. Es wird geschrotet, gemaischt und gekocht. Wer sein Bier sonst nur trinkt, wird begeistert sein, was es für Spaß macht, sein selbstgebrautes Bier zu trinken.

Die Brauerei liegt im Naturpark Harz und braut ihr Bier heute noch im historischen Sudhaus von 1905. Damit alle Teilnehmer ihr selbstgebrautes Bier gut vertragen, gibt es auch ein rustikales Frühstücksbuffet und ein reichhaltiges Mittagessen.

Auf alle Fälle kann man auch das Original Wippraer Kupferbier kosten. Das Kupferbier ist ein Pilsener. Sein Alkoholgehalt beträgt 5,10 % vol. Die Zutaten sind Wasser, Malz und Hopfen. Die Farbe ist ein leicht stumpfes dunkleres Bernstein. Die Schaumkrone des Bieres ist durchschnittlich. Der Geruch ist sehr malzig. Es ist spritzig, würzig und hat einen malzigen Geschmack. Es perlt gut im Glas, da der Kohlensäuregehalt gut vorhanden ist. Das Brauwasser ist weich und rund. Der Hopfen ist zurückhaltend. Das Kupferbier ist mild und geht runter wie Öl. Läuft also!

Wenn du das auch so siehst, bewerte dein Lieblingsbier – jetzt!

Darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Original Wippraer Kupferbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Original Wippraer Kupferbier?

Es hat 5.1%

Wieviel Stammwürze hat Original Wippraer Kupferbier?

Es hat 13.5%

Welchen Platz hat Original Wippraer Kupferbier in der Biermarken Liste?

Platz 1125 von 8126 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.1%
Stammwürze (% Vol.)13.5%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiBrauerei Wippra
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,45 von 5,0 [69%]
Test Anzahl140 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Original Wippraer Kupferbier Platz 1125 » Test 2022