v

Original Wippraer Pils

Bewertung:
125 Votes - 69%
Brauerei: Brauerei Wippra
  • Alkoholgehalt:5.2%
  • Stammwürze:12.4%
  • Bier Id:5578
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Original Wippraer Pils, im Schnitt mit 3,45 Sternen bei 125 Bewertungen bewertet, wurde schon 14378 mal angesehen und das zuletzt am 6.02.2021 - 19:56 Uhr!

Wem "Original Wippraer Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1627
Platz 1628
Jetzt abstimmen!
1629
Bier online bestellen Original Wippraer Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ORIGINAL WIPPRAER PILS – Jetzt bewerten

Das Original Wippraer Pils macht im Glas sehr viel Spaß durch die Kohlensäurebubbles und hinzu kommt noch der viele Schaum – einfach super! Das verwendete Brauwasser aus dem Harz ist weich und rund. Das Wippraer Pils ist mild und geht runter wie Öl. Die Farbe des Wippraer Pilses ist ziemlich dunkel und der Geruch ist dementsprechend malzig. Der Antrunk ist spritzig und schön malzig und der Hopfen kommt gut durch. Das Bier ist schön würzig und leicht süß. Es hat viel Körper. Für das Original Wippraer Pils wird die Hopfensorte Perle und Magnum verwendet. Der Abgang ist lang.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,10%, das Bier gibt es auch im 0,2l Fass. Es gehört zur Biersorte Pilsener.

Die Zutaten sind Wasser, Malz und Hopfen, die Schaumkrone ist groß und die Farbe erinnert an dunkleren Bernstein.

Hergestellt wird das Pils in der Museums- und Traditionsbrauerei Wippra, Gehring GbR, Bottchenbachstraße 1, 06526 Sangerhausen OT Wippra.

Die Traditionsbrauerei Wippra ist eine zeitgeschichtliche Brauereianlage und lässt das Herz jedes Braumeisters höherschlagen. Das Wippraer Traditionsbier wird nach wie vor 100 Jahren live gebraut. Die komplett erhaltene Transmissionsanlage treibt dabei alle Rührwerke und die alte Schrotmühle an. In Europa ist das einmalig! Das Original Wippraer Pils ist „Typisch Harz“. Wer nicht nur sein Bier trinken möchte, sondern auch selbst brauen möchte, kann das in den angebotenen Braukursen erleben. Der Braumeister persönlich begleitet dabei. Zuerst erfolgt jedoch eine Führung durch die historische Museums- und Traditionsbrauerei. Danach geht es aber zur Sache – nämlich an das Bierbrauen. Der Braumeister zeigt, wie jeder sein Bier selbst brauen kann. Es wird geschrotet, gemaischt, geläutert und gekocht, bis das Bier endlich fertig ist und getrunken werden kann. Wer sein Bier sonst nur im Kasten kauft, wird sich wundern, wie viel Spaß das Selberbrauen macht.

Und vielleicht macht es dir auch Spaß für dein Bier zu voten, dann vote – jetzt!

Und PROST!


Fragen & Antworten zu Original Wippraer Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Original Wippraer Pils?

Es hat 5.2%

Wieviel Stammwürze hat Original Wippraer Pils?

Es hat 12.4%

Welchen Platz hat Original Wippraer Pils in der Biermarken Liste?

Platz 1628 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.