v

Pfaffen Bier

Bewertung:
169 Votes - 66%
Brauerei: Pfaffen Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:950
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:obergärig

Pfaffen Bier, im Schnitt mit 3,3 Sternen bei 169 Bewertungen bewertet, wurde schon 16382 mal angesehen und das zuletzt am 11.02.2021 - 11:29 Uhr!

Wem "Pfaffen Bier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

311
Platz 312
Jetzt abstimmen!
313
Bier online bestellen Pfaffen Bier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Pfaffen Bier – Jetzt bewerten

Seit 2001 wird das Pfaffen Bier von der Pfaffen Brauerei in Lohmar gebraut. Das Pfaffen Bier Kölsch ist laut Erzählungen aus dem Grund entstanden, weil sich die Familie Päffgen (sie braut auch das Päffgen Kölsch) zerstritten hat. Nach diesem Streit eröffnete Hermann Päffgen dann seine eigene Brauerei.

Allerdings darf sich das Pfaffen Bier gemäß der Kölsch-Konvention nicht „Kölsch“ nennen. Als „Kölsch“ oder auch als Pfaffen Bier Kölsch wird es von den meisten Kölnern trotzdem bezeichnet.

Das Brauhaus vom Pfaffen hat seinen Sitz in Köln. Das Bier jedoch bekommt man auch in ausgewählten Supermärkten.

Das Pfaffen Bier, welches ganz genau „Original Pfaffen“ Bier heißt wird aus Gerstenmalz, Hopfen, Wasser und der speziellen „Pfaffen Hefe“ gebraut. Das Original Pfaffen Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,9% und eine Haltbarkeit von zwölf Wochen.

Erhältlich ist das Pfaffen Bier Kölsch in der 0,33l Flasche, 0,5l Flasche, im Elfer-Kasten, Zwanziger Kasten, 05l Partyfass und 5-50 ltr. Fässern.

Trinkgenuss:

Bereits die 0,33l Bügel-Flasche ist einmalig schön. Ein farbiges Etikett schmückt die Flasche und man sieht selten so eine schön gestaltete Bierflasche. Das Design ist aber nicht nur schön, sondern auch aufwendig gestaltet mit Siegel über dem Bügel, Einkerbungen des Haltbarkeitsdatums, Monat, Jahr – wirklich sehr aufwendig.

Die Farbe im Glas ist goldgelb und die Blume ist fingerdick und stabil. Der Antrunk erfreut mit karamelligen Noten und schmeckt mild. Eine wunderbare Süffigkeit umgibt das Pfaffen Bier. Zum Abgang hin entfalten sich fruchtige Nuancen und das Pfaffen Bier Kölsch hält bis zum Schluss ein hohes Niveau.

Infos zur Pfaffen Brauerei:

Die Hofanlage Klasberg, auf welcher sich die Brauerei befindet, wird erstmals im Jahre 1591 erwähnt. In den Jahren 1987 bis 1998 erfolgte eine bis auf die Grundmauern reichende Restauration der Anlage. Die Brauerei wurde in den Jahren 1999 bis 2001 integriert.

Das erste Pfaffen Bier wurde im Oktober 2001 gebraut.

Auszeichungen:

Die Pfaffen Brauerei erhielt für ihre Arbeit und ihre Biere 2015 die Meister.Werk.NRW Auszeichung Nähe-Verantwortung- Qualität (das Lebensmittelhandwerk) und 2016 die Ehrung beim World Beer Awards.

Bewerte jetzt – Pfaffen Bier – und Prost!


Fragen & Antworten zu Pfaffen Bier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Pfaffen Bier?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Pfaffen Bier in der Biermarken Liste?

Platz 312 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Pfaffen Bier

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiergattungVollbier
BrauereiPfaffen Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,3 von 5,0 [66%]
Test Anzahl169 Bewertungen
Du hast gelesen: Pfaffen Bier Platz 312 » Test 2021 | Biermap24