v

Schultheiss Pilsener

Bewertung:
110 Votes - 60%
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6921
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Schultheiss Pilsener, im Schnitt mit 3 Sternen bei 110 Bewertungen bewertet, wurde schon 8628 mal angesehen und das zuletzt am 18.01.2021 - 3:06 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2935
Platz 2936
Jetzt abstimmen!
2937
Bier online bestellen Schultheiss Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Schultheiss Pilsener – Jetzt bewerten

Beim Bierbrauen kommt es darauf an, was man auf (Sud-) Pfanne hat. Die Schultheiss – Brauer wissen das. Und deshalb verwenden sie für das Schultheiss Pils, das frisch-würzige Original, nur das Beste, was die Natur zu bieten hat. Reinstes Wasser, feinste Sommergerste, ausgewählte Hopfensorten und natürlich die Hefe aus eigener Zucht. Mehr braucht es nicht.

Nährwerte/durchschnittlicher Gehalt je 100ml

  • Energie 167kj (41 kcal)
  • Fett <0,5g
  • davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
  • Kohlenhydrate 2,4g
  • davon Zucker <0,5g
  • Eiweiß <0,5g
  • Salz <0,01g

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet.

Das Schultheiss Pilsener ist erhältlich in der der 0,5l Dose, 0,5l Flasche, Six Pack, Steiniekasten 20 x 0,33l, Kasten 20 x 0,5l.

Das Bier wird in der Schultheiss Brauerei, ein Unternehmen der Radeberger Gruppe, hergestellt. Bereits 1842 startet ein Apotheker die Malzherstellung in Berlin. 1923 war Schultheiss die größte Lagerbierbrauerei der Welt mit 2.800 Mitarbeitern. 2006 erfolgte der Zusammenschluss mit der Kindl-Brauerei.

In echten Kiezkneipen darf es nicht fehlen – das Schultheiss Pils, perfekt passend zur Currywurst, „wie et sich jehört.“

Die Farbe ist goldgelb und die Schaumkrone steht durchaus fest im Glas. Der Antrunk ist sehr malzbetont, der Körper ist herb bis doch nach einigen Sekunden die Würzigkeit eintritt. Eine sehr dezente Hopfennote kommt ebenfalls zum Vorschein, was aber dem insgesamt herben Gesamteindruck keinen Abbruch tut.

Das Schultheiss Pilsener ist empfehlenswert zu Fleischgerichten, zum Beispiel Rindfleischgerichten, Schweinebraten und zu echter Currywurst als „Geschmackslöscher“.

Der Alkoholgehalt des Schultheiss Pils beträgt 5% vol., der Stammwürzgehalt beträgt 11,5%. Als Allergene werden Gerste und Gerstenerzeugnisse benannt (glutenhaltiges Getreide). Ursprungsland Deutschland. Marke Pilsener und das Gesamtgewicht beträgt 518g.

Pilsener Biere sind insgesamt das liebste Bier der Deutschen. Es wird auch das „kühle Blonde“ oder auch das „Helle“ genannt. Es ist ein untergärig gebrautes Bier, dass sich durch seine helle goldene Farbe auszeichnet.

Wenn du auch ein Freund vom Pilsener bist und besonders gern das Schultheiss Pils trinkst, dann bewerte es – jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Schultheiss Pilsener

Welchen Platz hat Schultheiss Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 2936 von 7988 deutscher Biermarken insgesamt.