v

Augustiner Bräu München Oktoberfestbier

Bewertung:
184 Votes - 57%
Brauerei: Tipp Augustiner Brauerei
  • Alkoholgehalt:6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:2923
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Augustiner Bräu München Oktoberfestbier, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 184 Bewertungen bewertet, wurde schon 18563 mal angesehen und das zuletzt am 12.05.2021 - 16:52 Uhr!

Wem "Augustiner Bräu München Oktoberfestbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

256
Platz 257
Jetzt abstimmen!
258
Bier online bestellen Augustiner Bräu München Oktoberfestbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Augustiner Bräu München Oktoberfestbier – Jetzt bewerten

Das Augustiner Bräu München Oktoberfestbier ist eine einzigartige Spezialität der Augustiner Brauerei, die ausschließlich während des Münchner Oktoberfestes zum Ausschank kommt.

Auf dem größten und bekanntesten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest, versammeln sich bis zu 6,5 Millionen Menschen. Das Oktoberfest dauert 16 Tage an. Das Oktoberfest ist inzwischen 206 Jahre alt.

Zu den bekanntesten und beliebtesten Bieren zählt das Augustiner Bräu Oktoberfestbier. Das Augustiner Oktoberfestbier steht für bayerische Biertradition und wird speziell für das Oktoberfest gebraut.

Der Alkoholgehalt beträgt 6,0 Prozent vol.

Das Augustiner Bräu München Oktoberfestbier enthält Sulfite und Farbstoff.

Als Zutaten werden verwendet:

  • Wasser
  • Gerstenmalz
  • Hopfen

Nährwertangaben:

Nährwerte für 100 ml
Brennwert:209 kJ
Kalorien:50 kcal
Protein:0,0g
Kohlenhydrate:12,5g
Fett:0,0g

So schmeckt's:

Bereits die Optik des Augustiner Bräu München Oktoberfestbieres ist beeindruckend. Eine große Schaumwolke, üppiger als die von anderen Bieren , steht fest über dem Glasrand. Das Bier im Glas leuchtet im Goldgelb und glänzt.

Bereits der erste Schluck läuft süffig die Kehle hinunter mit malzigen Noten. Das Oktoberfestbier wirkt leicht kernig und überzeugt mit seiner angenehmen Süße.

Obwohl der Alkoholgehalt doch ziemlich hoch ist, schmeckt man ihn nicht. Beim Augustiner Bräu Oktoberfestbier kommt das Aroma zum Tragen und nicht der Alkohol.

Es ist kein Wunder, das oft behauptet wird, dass das Augustiner Oktoberfestbier das leckerste Bier auf der Wiesn ist.

Die Brauerei:

Hergestellt wird das leckere Gesöff in der Augustiner-Bräu Wagner KG in München.

Die Brauerei blickt auf eine wandelvolle Geschichte zurück. Viele geschichtliche und wirtschaftliche Schicksale gab es seit dem Bestehen der Augustiner Brauerei zu bestehen. Dabei hat die Augustiner-Bräu niemals ihre Firmenphilosophie aus den Augen verloren. Immer wieder wichtig sind der Brauerei die herausragende Qualität ihrer Biere, Tradition und nicht zu vergessen, die Münchner Wurzeln.

Inzwischen ist Augustiner-Bier während der vergangenen Jahrhunderte zu einem Stück Münchner Kultur geworden.

Bewerte jetzt – Augustiner Bräu München Oktoberfestbier – und Prost!


Fragen & Antworten zu Augustiner Bräu München Oktoberfestbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Augustiner Bräu München Oktoberfestbier?

Es hat 6%

Welchen Platz hat Augustiner Bräu München Oktoberfestbier in der Biermarken Liste?

Platz 257 von 8061 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)6%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteSaisonbier
BrauereiAugustiner Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl184 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Augustiner Bräu München Oktoberfestbier » Platz 257