v

Spaten Diät-pils

Bewertung:
124 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Spaten Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:293
  • Biergattung:Diätbier
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Spaten Diät-pils, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 124 Bewertungen bewertet, wurde schon 9052 mal angesehen und das zuletzt am 23.09.2020 - 22:52 Uhr!

Wem "Spaten Diät-pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1759
Platz 1760
Jetzt abstimmen!
1761
Bier online bestellen Spaten Diät-pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Spaten Diät-Pils – Jetzt bewerten

Spaten Diät Pils ist ein Diätbier. Ein Diätbier ist ein Nischenprodukt in der Bierherstellung der Brauindustrie. Es wird hauptsächlich für Diabetiker hergestellt. Eingeführt wurde diese Biersorte in Deutschland erst gegen 1970. Seitdem wurde es immer weiter geschmacklich verbessert. Heutzutage kommt das Diätbier an ein Pilsener heran, deshalb auch Spaten Diät-Pils. Möglich ist das durch die Neuerungen der Malztechnik und der Brauereien. Diätbiere sind meistens stark gehopfte Biere und werden untergärig vergoren. Ihre Stammwürze ist ähnlich dem Pilsener Bier mit gut 12% Stammwürze.

Um der Diätverordnung von 1988 zu entsprechen, darf Diätbier nicht mehr als 7,5g Kohlenhydrate pro 1 Liter Bier haben.

In der Spaten-Brauerei werden alle Biere nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Das heißt, dass ausschließlich Wasser, Hopfen, Malz und Hefe im Brauprozess eingesetzt werden. Das Wasser stammt aus eigenen Tiefbrunnen aus der Region. Die Hefe wird in eigener Reinzucht hergestellt. Malz beziehungsweise die dafür benötigte Gerste und Hopfen kommen ebenfalls aus Bayern.

Wie wird Diätbier hergestellt?

Durch besondere intensive Maischverfahren muss dafür gesorgt werden, dass die Stärke komplett abgebaut wird. Durch spezielle Gärmethoden werden die verwertbaren Kohlenhydrate bis zu 100% vergoren. Dies wiederum steigert natürlich den Vergärungsgrad des Bieres.

Um nicht über dem in der Bierherstellung üblichen Alkoholgehalt zu liegen, wird das Diätbier alkoholreduziert, in einem ähnlichen Verfahren wie es bei der Bierherstellung von alkoholfreiem Bier üblich ist. Dadurch pegelt sich der Alkoholgehalt auf den Wert eines normalen Pilsener Bieres ein.

Die Spaten Brauerei, welche das Spaten Diät-Pils braut, entstand durch den Zusammenschluss von Spaten-Brauerei und Franziskaner Brauerei. Die Brauerei gehört mittlerweile zum Bierkonzern Anheuser Busch InBv.

Seinen Stammsitz hat das Brauereiunternehmen in München. Spaten kann außerdem auf einen nicht unerheblichen Exportanteil seiner Biere verweisen und unterhält für den weltweiten Vertrieb Niederlassungen in dreizehn Ländern sowie zwei in den USA und je eine in Japan und Neuseeland.

Kennst du das Spaten Diät-Pils, bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Spaten Diät-pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Spaten Diät-pils?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Spaten Diät-pils in der Biermarken Liste?

Platz 1760 von 8058 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiergattungDiätbier
BrauereiSpaten Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl124 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Spaten Diät-pils Platz 1760 » Test 2021 | Biermap24