v

Stauder Radler

Bewertung:
544 Votes - 95%
Brauerei: Stauder Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6665
  • Biergattung:Radler
  • Brauart:-*

Stauder Radler, im Schnitt mit 4,75 Sternen bei 544 Bewertungen bewertet, wurde schon 8526 mal angesehen und das zuletzt am 27.02.2021 - 14:24 Uhr!

Wem "Stauder Radler" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

53
Platz 54
Jetzt abstimmen!
55
Bier online bestellen Stauder Radler jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Stauder Radler – Jetzt bewerten

Das Stauder Radler ist ein Biermischgetränk, bei dem es die Mischung macht. Es wird aus 50% frischem Stauder Pils und 50% spritziger Zitronenlimonade hergestellt. So entsteht ein perfekter Durstlöscher in kompromisslos hoher Qualität.

Durch den sehr niedrigen Alkoholgehalt von nur 2,4 Prozent begeistert das Stauder Radler traditionelle Biertrinker ebenso wie die sportlich Aktiven.

Beim Stauder Radler werden folgende Zutaten verwendet:

  • Wasser
  • Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen)
  • Limonade (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma mit anderen Aromen, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure)

Als Allergen wird Gerstenmalz aufgeführt.

Abgefüllt wird das Stauder Radler in 0,5 Liter und 0,33 Liter Glasflaschen.

Hergestellt wird das Biermischgetränk in der Stauder Brauerei Stauder in Essen.

Besonderheit

Die Zitronenlimonade, die zur Herstellung des Stauder Radlers benötigt wird, stammt aus eigener Herstellung.

Speiseempfehlung

Besonders gut passt das Stauder Radler zu Salaten, aber auch zu Nudelgerichten.

Nährwertangaben Stauder Radler

Nährwerte für 100 ml
Brennwert in Kilojoule (kJ):163 kJ
Brennwert in Kilokalorie (kcal):39 kcal
Kohlenhydrate:7,87
Eiweiß:0,25g

So schmeckt's

Das Stauder Radler schmeckt herrlich erfrischend. Es ist versetzt mit einer zitronigen Note und angenehmer Süße. Stauder Radler ist ein idealer Durstlöscher.

Die Farbe im Glas scheint in einem hellem frischen Gelb. Der Schaum darüber kommt feinporig daher.

Der Abgang erfreut mit einer erfrischend herben Note.

Infos zur Privatbrauerei Jacob Stauder

Die Privatbrauerei Stauder in Essen ist seit jeher von der Philosophie geprägt, höchste Ansprüche durch höchste Qualität zu erreichen. Aus diesem Grund steht echte handwerkliche Braukunst nach wie vor im Mittelpunkt der Privatbrauerei Stauder gefolgt von modernster Technologie, die dort eintritt, wo Qualität verbessert wird und Arbeitsabläufe optimiert werden.

Und so entsteht ein ganz besonderes Bier mit unverwechselbaren Charakter, bei dem die Aromahopfen persönlich ausgesucht werden und sehr viel Zeit auf Ruhe für die Reifung des Bieres gelegt wird.

Nicht umsonst nennt man die Privatbrauerei Jacob Stauder auch „Die kleine Persönlichkeit“. Diese Persönlichkeit zeichnet sich dadurch aus, lieber kleiner, aber dafür feiner zu sein.

Bewerte jetzt – Stauder Radler – und Prost!


Fragen & Antworten zu Stauder Radler

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Stauder Radler?

Es hat 2.4%

Welchen Platz hat Stauder Radler in der Biermarken Liste?

Platz 54 von 7988 deutscher Biermarken insgesamt.