v

Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel

Bewertung:
70 Votes - 57%
Brauerei: Sudhaus Würth
  • Alkoholgehalt:4.7%
  • Stammwürze:11.8%
  • Bier Id:6200

Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 70 Bewertungen bewertet, wurde schon 5318 mal angesehen und das zuletzt am 20.04.2020 - 9:34 Uhr!

Wem "Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6732
Platz 6733
Jetzt abstimmen!
6734
Bier online bestellen Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

SUDHAUS SCHWÄBISCH HALL SUDHAUS DUNKEL – Jetzt bewerten

Das Sudhaus Dunkel wird im Sudhaus an der Kunsthalle Würth hergestellt. Zwei dunkle Malzsorten und zwar Münchner Malz dunkel und Carared aus Bamberg werden im Sudhaus Bier Dunkel verarbeitet in einem speziellen Verfahren. Das verleiht dem Sudhaus Dunkel nicht nur seine kräftige Farbe, sondern auch seinen unverwechselbaren Geschmack mit dem feinen Aroma.

Die Stammwürze liegt zwischen 11,8 % und 12,5%. Der Alkoholgehalt beträgt ca. 4,7 – 5,0 % vol.

Wo wird das Bier ausgeschenkt? 1987 wird auf dem Gelände der „Alten Brauerei“ in Schwäbisch Hall eine Tiefgarage errichtet und darüber wird die „Kunsthalle Würth“ errichtet. Das historische Sudhaus der Löwenbrauerei bleibt dabei erhalten und beherbergt heute die Gastronomie der Kunsthalle Würth – inclusive einer kleinen Gasthausbrauerei. Dort wird in Anlehnung an die Historie seit einigen Jahren wieder Bier gebraut. Man nennt es auch die Burg des Bieres, denn das zum baulichen Ensemble der Kunsthalle Würth zählende Sudhaus, ein Industriebau aus der Zeit um 1900 hinter dessen Backsteinmauern einst Haller Bier gebraut wurde, hat Würth erworben, saniert und ausgebaut und seinem „Kunstkonzern“ zugeschlagen. Reinhold Würth ist ein Kunstsammler und Industrieller. Das Sudhaus ist unterirdisch mit der Kunsthalle verbunden. Darunter entstanden weitere 650 qm Ausstellungsfläche. Das Sudhaus selber präsentiert sich als gastronomisches Kleinod auf vier Etagen mit vier verschiedenen Nutzungen. Vor allem aber geht es hier um Bier.

Die Kunsthalle Würth zählt täglich rund 800 Besucher, wovon mindestens 10% täglich das Sudhaus besuchen und natürlich das Sudhaus Schwäbisch Hall Dunkel trinken.

Obwohl Schwäbisch Hall ein wenig verbaut ist, findet man dennoch die Brauerei schnell. Das große Backsteingebäude ist in der Tat sehr markant. Wenn man das große Gebäude betritt, ist man überrascht, wie winzig klein der Schankraum ist. Aber bei genauem Hinschauen sieht man die Wendeltreppe, die zwei weitere Stockwerke erschließt.

Also, ein Besuch ist das Sudhaus auf jeden Fall wert und eine Bewertung für dein Sudhaus Bier Dunkel ist bestimmt auch drin. Vote – jetzt und darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel?

Es hat 4.7%

Wieviel Stammwürze hat Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel?

Es hat 11.8%

Welchen Platz hat Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 6733 von 8133 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.7%
Stammwürze (% Vol.)11.8%
Brauartuntergärig
BiersorteDunkles Bier
BrauereiSudhaus Würth
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl70 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Dunkel » Platz 6733