v

Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell

Bewertung:
65 Votes - 47%
Brauerei: Sudhaus Würth
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6199
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell, im Schnitt mit 2,35 Sternen bei 65 Bewertungen bewertet, wurde schon 5451 mal angesehen und das zuletzt am 7.07.2020 - 16:49 Uhr!

Wem "Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6891
Platz 6892
Jetzt abstimmen!
6893
Bier online bestellen Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell jetzt online bestellen! Zur Bestellung

SUDHAUS SCHWÄBISCH HALL SUDHAUS HELL – Jetzt bewerten

Die hauseigenen Sudhausbiere sind etwas ganz Besonderes. Sie stehen für Reinheit im Geschmack und ein Höchstmaß an Qualität. Den unverwechselbaren Sudhausgenuss der naturtrüben Biere bildet die Kombination alter, fast vergessener hochwertiger Brauverfahren im Zusammenspiel mit modernster Verfahrenstechnik und der traditionellen Verarbeitung ausgewählter Zutaten.

Und auch so wird das klassische untergärige Sudhaus Hell gebraut. Es ist erfrischend im Geschmack und naturtrüb im Glas. Das Schwäbisch Hall Sudhaus Hell ist der Klassiker der Brauerei Sudhaus in Schwäbisch Hall. Es wird aus drei verschiedenen hellen Malzsorten gebraut und zwar dem Pilsner Malz, dem Carahell sowie dem Melandoidinmalz aus Heidelberg. Als Hopfensorte wird die „Hallertauer Perle“ verwendet. Diese Hopfensorte verleiht dem Bier eine angenehm bittere Hopfennote. Die Stammwürze beträgt zwischen 12,5% und 13,5%. Der Alkoholgehalt liegt bei ca. 5,0 – 6,0 vol %

Gibt es Feste zu feiern oder steht ein Grillabend an, dann ist das Party-Fass ein echtes Highlight. Auf Vorbestellung wird ein 10 oder 20 Liter-Fass befüllt und das wahlweise mit zwei verschiedenen Biersorten, aber auf jeden Fall mit dem Sudhaus Hell. Die passenden Gläser gibt es auch gleich mit dazu.

Party-Fass zum Ausleihen incl. Zapfbesteck:

  • 10 Liter Fass hell 54,00 Euro brutto
  • 20 Liter Fass hell 108,00 Euro brutto

Das Sudhaus über den Dächern der Stadt Schwäbisch Hall ist ein echtes Kleinod mit Tradition. Bis 1987 wurde zunächst in dem errichteten „Brauereischloss“ Bier gebraut. Seit 2004 verfügt das Sudhaus über eine hauseigene Brauerei. Der Braumeister des Sudhauses entführt die Gäste in die Welt der Braupfannen und des traditionellen Brauhandwerks. Die 100 Jahre alten Mauern sind denkmalgeschützt und dort entdeckt man nach wie vor eine große Vielfalt hausgebrauter Biere.

Auch gut zu wissen - das Sudhaus bietet eine Bierführung an.

Auf alle Fälle ist das Sudhaus einen Besuch wert und natürlich auch deine Bewertung für unsere Bierrangliste! Vote jetzt!


Fragen & Antworten zu Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell

Welchen Platz hat Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell in der Biermarken Liste?

Platz 6892 von 8096 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiSudhaus Würth
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,35 von 5,0 [47%]
Test Anzahl65 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Sudhaus Schwäbisch Hall Sudhaus Hell Platz 6892 » Test 2022