v

Turmbräu Pils

Bewertung:
119 Votes - 60%
Brauerei: Turm Bräu
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:12%
  • Bier Id:6203
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Turmbräu Pils, im Schnitt mit 3 Sternen bei 119 Bewertungen bewertet, wurde schon 14354 mal angesehen und das zuletzt am 25.05.2022 - 12:40 Uhr!

Wem "Turmbräu Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2277
Platz 2278
Jetzt abstimmen!
2279
Bier online bestellen Turmbräu Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

TURMBRÄU PILS - Jetzt bewerten

Das Turmbräu Pils entstammt der Marke Original Turm Bräu. Es ist vom Biertyp her ein Pils. Der Alkoholgehalt beträgt 4,9%. Es ist abgefüllt in einer Dose 0,5l. Es wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Es ist ein Premium Pils und ist feinster Pilsgenuss aus besten Rohstoffen. Das Turmbräu Pils gibt es auch im 5-Liter-Party-Fass. Die Aufmachung geht ein wenig in die Richtung – edel. Sein Aussehen präsentiert sich mit zufriedenstellendem Schaum, goldgelber Farbe. Und es prickelt ein wenig. Das Turmbräu Pils riecht unaufdringlich und zurückhaltend. Das Pils ist bekömmlich und man kann sagen, läuft gut!

Das Turmbräu Pils wird in Dosen sowie im 5-Liter-Party-Fass verkauft.

Die Brüder Christian und Carl Heinrich Bendt gründeten 1871 eine Brauerei auf dem Gelände des Gartenrestaurants „Zum Feldschlösschen“ in unmittelbarer Nähe von Schloss Richmond in Braunschweig. Nach einem Eigentümerwechsel firmierte die Brauerei als Bierbrauerei zum Feldschlösschen. Es folgten einige Umwandlungen z.B. in Aktiengesellschaft und es folgten Umbenennungen. Seit 1989 war die Brauerei eine Tochter der Hambuger – Holsten. Diese wurde wiederum übernommen von der Sächsischen Brau Union in Dresden. 1995 bekam sie dann den Namen Feldschlösschen. Die Brauerei hat ihren Sitz in Braunschweig. Die Braunschweiger Brauerei ist die drittgrößte Brauerei in der Öttinger Brauerei und die größte Braustätte Niedersachsens.

Das Turmbräu Pils ist in der Supermarktkette als Penny Biere zu erwerben. Auf dem Etikett des Turmbräu Pils ist die Brauerei Braunschweig als Erzeuger angegeben. Die Brauerei zeigt großes soziales Engagement und ist auch als Sponsor tätig. So wird z. B. die Fußballmannschaft Eintracht Braunschweig seit 1950 unterstützt und seit den 1970er Jahren wird deren Hockey-Damenmannschaft unterstützt. Zwischen 1984 und 1988 war die Brauerei Trikotsponsor der Fußballer von Hannover 96.

Wenn dir das Turmbräu Pils gefällt, dann bewerte es – jetzt - damit es in der Bierrangliste steigt!

PROST!


Fragen & Antworten zu Turmbräu Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Turmbräu Pils?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Turmbräu Pils?

Es hat 12%

Welchen Platz hat Turmbräu Pils in der Biermarken Liste?

Platz 2278 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)12%
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiTurm Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3 von 5,0 [60%]
Test Anzahl119 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Turmbräu Pils Platz 2278 » Test 2022 | Biermap24