v

Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner

Bewertung:
21 Votes - 88%
Brauerei: Tipp Krostitzer Brauerei
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8245

Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner, im Schnitt mit 4,4 Sternen bei 21 Bewertungen bewertet, wurde schon 1219 mal angesehen und das zuletzt am 18.09.2021 - 21:51 Uhr!

Wem "Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7743
Platz 7744
Jetzt abstimmen!
7745
Bier online bestellen Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Ur-Krostitzer alkoholfreies Pilsner – Jetzt bewerten

Ur-Krostitzer alkoholfreies Pilsner ist ein untergäriges Pils bei dem der erste Eindruck zählt. Aus diesem Grund steht beim Ur-Krostitzer alkoholfrei der authentische Biergeschmack an vorderster Stelle. Denn durch die Verarbeitung hochwertiger Rohzutaten und dem Brauwasser aus dem eigenen Brunnen der Brauerei Krostitz in Sachsen ist es gelungen, den Ur-Krostitzer-typischen, feinherben Charakter zu erhalten.

Dank seiner starken Hopfung überzeugt das alkoholfreie Pilsner außerdem mit einer leichten Bitternote und einer ganz besonderen Frische. Das Ur-Krostitzer alkoholfreies Bier ist ein geschmackvolles Pilsner für wahre Helden. Und ein Bier für alle, die auf Alkohol, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen.

Die Biergattung des Alkoholfrei ist Vollbier. Der Alkoholgehalt beträgt weniger als 0,5 % und der Geschmackstyp ist feinherb. Die Farbe ist hell und die empfohlene Trinktemperatur liegt zwischen 6-8 ° Celsius. Ein besonderes Merkmal des Ur-Krostitzer alkoholfreies Bier ist die angenehme Frische.

  • Energie: 76 kJ/100ml, 19 kcal/100ml
  • Fett: 0g/100ml
  • gesättigte Fettsäuren: 0g/100ml
  • Kohlenhydrate: 3,1/100ml
  • Zucker: 0g/100ml
  • Eiweiß: 0m6g/100ml

Hergestellt wird das alkoholfreie Bier in der Krostitzer Brauerei in Krostitz. Im vergangenen Jahr feierte die Brauerei ihr 485. Jubiläum. Am 11. Mai 1534 wurde sie gegründet. Eigens dafür wurden 2019 die Etiketten der Flaschen mit der 485 bedruckt und das Magazin mit den neuen Etiketten in die Maschine gesetzt. Und es geht los; das große Klappern auf dem Band. Das Bier aus Krostitz macht sich millionenfach aus Flaschen auf den Weg in die Kehlen.

Denn die „485“ wurde richtig gefeiert, auch wenn es kein wirklich runder Geburtstag war, aber aller fünf Jahre besteht für die Krostitzer Brauerei der Grund zu feiern. Doch für die „485“ wurde ein ganzes Jahr lang die große Feier vorbereitet und ganze drei „feinherbe“ Tage lang wurde gefeiert und die Kronkorken wurden knallen gelassen.

Und wenn du das Ur-Krostitzer alkoholfreies Pilsner feierst, dann bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner

Welchen Platz hat Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner in der Biermarken Liste?

Platz 7744 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
Biersortealkoholfreies Bier
BrauereiKrostitzer Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Bierja
Test Durchschnitt4,4 von 5,0 [88%]
Test Anzahl21 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Ur-krostitzer Alkoholfreies Pilsner Platz 7744 » Test 2021