Valentins Weißbier

Bewertung:
156 Votes - 67%
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:1641
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig

Valentins Weißbier, im Schnitt mit 3,35 Sternen bei 156 Bewertungen bewertet, wurde schon 20653 mal angesehen und das zuletzt am 28.11.2020 - 19:14 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

432
Platz 433
Jetzt abstimmen!
434
Bier online bestellen Valentins Weißbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

VALENTINS WEISSBIER – PREMIUM HEFETRÜB - Jetzt bewerten

Das Valentins Premium Weißbier hefetrüb ist würzig frisch und von leuchtender Bernsteinfarbe. Gebraut wird es nach der Tradition großer klösterlicher Braukunst und nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Das Valentins Weißbier ist ein großartiges Premium-Weißbier, das in Geschmack und Farbe aus dem Reigen der Weißbiere herausragt.

Das Weißbier ist erhältlich als 20 x 0,5l Flasche und im 30l Fass. Sein Brennwert beträgt 45 kcal/100ml.Das Valentins Premium-Weißbier ist von der Biersorte her ein helles Hefeweizen. Sein Alkoholgehalt beträgt 5,30 % vol. Die Zutaten für das Weißbier sind Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz und Hopfenextrakt. Die Schaumkrone ist reichlich, fest und cremig. Der Geruch ist fruchtig. Das Bier hat einen langen Abgang mit einem spritzig, leicht säuerlichem Geschmack. Im Vordergrund ist etwas später beim Trinken das Weizenmalz und bitter ist es eigentlich gar nicht. Das Bier ist ziemlich süffig und wirklich beeindruckend ist die Schaumkrone, die sich gefühlt für Stunden hält.

Das Valentins Weißbier kommt aus Rheinland- Pfalz. Es wird in der Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG (eine Marke der PARK & Bellheimer AG) in Mannheim/Deutschland gebraut. Gegründet wurde das Unternehmen am 03. Oktober 1679. Vor dem Ersten Weltkrieg war die Eichbaum-Brauerei eine der hundert größten Brauereien im Deutschen Reich. Allerdings brachte der Zweite Weltkrieg die Produktion der Brauerei völlig zum Erliegen. Doch nach dem Zeiten Weltkrieg baute Eichbaum relativ schnell ein prosperierendes Unternehmen auf, Dank dem Status, dass es als Hauptlieferant die amerikanische Armee beliefern durfte.

2006 wurde ein Management – Buy-out angekündigt, welches zum Ende des Jahres 2009 umgesetzt wurde. Seit dem 1. Januar 2010 firmiert das Unternehmen als Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG.

Wissenswert ist auch, dass die Biermarke Eichbaum liebevoll in Mannheim „Leichbaum“ genannt wird, weil sich die Brauerei direkt neben dem Hauptfriedhof Mannheim befindet.

Wenn du auch ein großer Fan von Weißbier, und besonders vom Valentins Premium-Weißbier bist, dann bewerte es jetzt!

PROST!


Fragen & Antworten zu Valentins Weißbier

Welchen Platz hat Valentins Weißbier in der Bierrangliste?

Valentins Weißbier steht auf Platz 433 von insgesamt 8000 Bieren.

Wie errechnet sich der 433. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Valentins Weißbier hat zur Zeit 156 Bewertungen bei einem Schnitt von 67 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Valentins Weißbier?

Valentins Weißbier wird von der PARK & Bellheimer AG gebraut.