v

Viechtacher Weissbier Original

Bewertung:
95 Votes - 98%
Brauerei: Tipp Brauerei Viechtach
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8380
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Viechtacher Weissbier Original, im Schnitt mit 4,9 Sternen bei 95 Bewertungen bewertet, wurde schon 412 mal angesehen und das zuletzt am 25.08.2021 - 10:11 Uhr!

Wem "Viechtacher Weissbier Original" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

4724
Platz 4725
Jetzt abstimmen!
4726
Bier online bestellen Viechtacher Weissbier Original jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Viechtacher Weißbier Original – Jetzt bewerten

Die Viechtacher Bierspezialitäten werden mit dem besonderen Gärverfahren der offenen Gärung hergestellt. Dieses Verfahren wird seit der Gründung der Gesellschaftsbrauerei in Viechtach im Jahre 1553 unverändert angewendet und ist maßgebend für den besonderen Geschmack der Viechtacher Bierspezialitäten. Durch die offene Gärung wird eine außergewöhnliche Reinheit der Biere garantiert. Nur durch das offene Verfahren erfolgt die Gärung ohne Druck, ein freier Austausch mit der Luft und das Abschöpfen von unerwünschten Gärnebenstoffen ist so möglich.

Das Viechtacher Weissbier Original stammt aus Ostbayern – einer sehr speziellen Region in Bayern. Hier wo der urige Bayerische Wald und die Donau liegen, beliebte Ausflugsziele für Urlauber zu finden sind, werden typisch bayerische Bierspezialitäten gebraut. In diesem sympathischen Fleckchen Erde liegt die Brauerei Viechtacher.

Fakten zum Viechtacher Weissbier Original

Das Viechtacher Weissbier ist ein Hefeweißbier, das handwerklich gebraut ist. Viechtacher Weissbier ist süffig, ehrlich und für die Region typisch.

Es ist ein Weißbier wie es in Bayern bereits vor Hunderten von Jahren gebraut wurde. Es ist ein Original – bernsteinfarben und die ausgeprägten Fruchtaromen von Bananen und Pfirsichen bringen so manchen Weissbier – Fan ins Schwärmen.

  • Der Alkoholgehalt beträgt 5,2 Prozent vol.
  • Abgefüllt wird das Viechtacher Weissbier in der 0,5 Liter-Mehrweg-Pfandflasche.

Als Zutaten werden verwendet:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen und Hefe

Allergen-Hinweis:

Das Bier ist nicht glutenfrei. Es wird Weizenmalz, Gerstenmalz und Röstmalz verwendet.

Hergestellt wird das Viechtacher Weissbier Original in der Brauerei Viechtach in der Bahnhofstraße 5, 94234 Viechtach.

Infos zur Gesellschaftsbrauerei Viechtach

Den Grundstein für das heutige Brauhaus in Viechtach legte Herzog Wilhelm IV, als er im Jahre 1548 dem Hans III. der Degenberger zur Belohnung seiner treuen Dienste das alleinige Recht, im gesamten Bayerischen Wald weißes Bier zu brauen, verlieh.

Seit dieser Zeit werden in der Brauerei Viechtacher Unikate gebraut, bei dem jedes Unikat seine eigenständige Rezeptur besitzt und im Geschmack entsprechend genüsslich ist und einen unverwechselbaren Charakter aufweist.

Bewerte jetzt das Viechtacher Weissbier Original – und Prost!


Fragen & Antworten zu Viechtacher Weissbier Original

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Viechtacher Weissbier Original?

Es hat 5%

Welchen Platz hat Viechtacher Weissbier Original in der Biermarken Liste?

Platz 4725 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteWeißbier
BrauereiBrauerei Viechtach
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,9 von 5,0 [98%]
Test Anzahl95 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Viechtacher Weissbier Original Platz 4725 » Test 2021