v

Watt'n Bier Das Pilsener

Bewertung:
58 Votes - 57%
Brauerei: Tipp Werdum Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6745
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Watt'n Bier Das Pilsener, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 58 Bewertungen bewertet, wurde schon 2991 mal angesehen und das zuletzt am 27.08.2021 - 22:38 Uhr!

Wem "Watt'n Bier Das Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7087
Platz 7088
Jetzt abstimmen!
7089
Bier online bestellen Watt'n Bier Das Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Watt'n Bier Das Pilsener – Jetzt bewerten

Das Watt'n Bier Pilsener wird in einer besonderen Atmosphäre gebraut. Große Kupferkessel und große Rohre durchlaufen die Werdumer Küstenbrauerei. Rustikal-gemütlich ist es. Die Brauerei Werdum liegt in Ostfriesland und sie braut das Watt'n Bier Pilsener mit einem Alkoholgehalt von 4,8%. Das Watt'n Pilsener wird untergärig gebraut.

Watt'n Bier hat einen Grund, weshalb es sich so nennt. Denn der Schlachtruf der Küstenbrauerei lautet „Watt'n Bier“!

Am 15. April 2000 wurde die 1. ostfriesische Werdum Brauerei eröffnet. Das Braureigelände befindet sich in einem historischen Gebäude. Es ist das Schoosterhuus von 1893 und verfügt über eine Fläche von ca. 400 qm. Genau dort werden die ostfriesischen Bierspezialitäten hergestellt. Die Privatbrauerei wird durch die Familie Pieperjohannes betrieben und sie gehört zum Kur-Hottel Werdumer Hof. Inzwischen verkauft die Familie ihr Bier auch außer Haus.

Wie schmeckt es?

Das Watt'n Pilsener gibt es im 6er-Träger. Das Etikett auf der Flasche ist schlicht gehalten und darauf ist passend zum Namen eine Möwe abgebildet. Im Glas eingeschenkt, erfreut das Watt'n Bier Pilsener mit jeder Menge Schaum und es entfaltet sich sofort ein grasiger Duft, aber auch blumige Noten liegen in der Luft. Insgesamt wirkt das Pils sehr frisch. Die Farbe schimmert fein hellgold im Glas, ein wenig kommt eine opale Farbe zum Vorschein. Die Optik ist sehr überzeugend.

Der Antrunk gestaltet sich spritzig durch die Kohlensäure, die wohldosiert eingesetzt ist. Der erste Schluck ist sehr angenehm und gleichzeitig erfrischend. Der Körper des Watt'n Pilsener ist schlank und spritzig mit angenehmer Restsüße, die sehr passend abgestimmt ist. Im Abgang kommt die Hopfenbittere ins Spiel, die sich als sehr wohlschmeckend herausstellt. Besonders am Watt'n Pilsener ist der Abgang, bei dem sich zur Hopfenbittere die blumige Note gesellt und das Bier dadurch rund wirkt.

Watt'n Pilsener ist ein gelungenes, erfrischendes Pils.

Brauereiführung:

In der Werdumer Brauerei finden in der Saison jeden Mittwoch um 11.00 Uhr Brauereibesichtigungen statt. Die Besichtigungen finden bei einer Personenzahl ab 8 Personen statt. Während der Führung wird es einen Vortrag von einer Stunde geben. Damit sich auch alle wohlfühlen, gibt es leckeres Watt'n Bier und zünftige Schmalzbrote aus dem Treber, dem Gerstenrest, der beim Brauen übrig bleibt.

Bewerte jetzt Watt'n Bier Das Pilsener – und Prost!


Fragen & Antworten zu Watt'n Bier Das Pilsener

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Watt'n Bier Das Pilsener?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Watt'n Bier Das Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 7088 von 8133 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiWerdum Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl58 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Watt'n Bier Das Pilsener Platz 7088 » Test 2022