v

Zwiefalter Kloster Pils

Bewertung:
86 Votes - 54%
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:11.3%
  • Bier Id:2790
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Zwiefalter Kloster Pils, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 86 Bewertungen bewertet, wurde schon 7006 mal angesehen und das zuletzt am 5.02.2021 - 21:48 Uhr!

Wem "Zwiefalter Kloster Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5740
Platz 5741
Jetzt abstimmen!
5742
Bier online bestellen Zwiefalter Kloster Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Zwiefalter Kloster Pils – Jetzt bewerten

Das Zwiefalter Kloster Pils ist dem Biertyp nach ein Pils mit einem Alkoholgehalt von 4,8% und einem Stammwürzegehalt von 11,3%. Das Bier reift 8 Wochen und wird verwöhnt von 3 Sorten des besten Tettnanger Hopfens.

Das Bier gibt es in der 0,33l Longneck-Flasche. Darauf zu sehen ist ein blau-goldenes Etikett. Die Optik stimmt. Im Glas zeigt sich das Bier in einer hellgelben Farbe. Perfekt über dem Glas steht die Schaumkrone, welche sich als langlebig erweist. Der Duft von fruchtigen, grasigen und hopfigen Nuancen steigt in die Nase. Der Geschmack überzeugt vom ersten Schluck an, denn die drei Tettnanger Hopfensorten sind bestens aufeinander abgestimmt. Dadurch kommt eine angenehme Hopfenbittere zum Tragen. Leichte Malznoten sind ebenfalls zu schmecken und runden den Geschmack ab. Der Abgang ist schön lang und wird von der Hopfenbittere bis zum Schluss begleitet. Zwiefalter Kloster Pils ist ein echt gelungenes Pils.

Gebraut wird das süffige Bier in der Zwiefalter Klosterbräu oHG. Die Brautradition der Klosterbräu geht auf das Jahr 1521 zurück. Die Biere der Zwiefalter Klosterbrauerei sind besondere Biere, denn die verwendeten Rohstoffe werden aus der heimischen Natur bezogen. Da gibt es den Klosterbrunnen, er sorgt für das kristallklare Wasser, das zum Brauen verwendet wird. Die selektierte Braugerste von den Feldern der Schwäbischen Alb und bester Tettnanger Hopfen sorgen für den hervorragenden, einzigartigen Geschmack der Zwiefalter Biere. Aber auch die nötige Zeit zum Reifen der Biere wird durch die Zwiefalter Klosterbräu gewährleistet. Denn nicht nur aromatische Braumalze, sondern die komponierte Mischung von Zutaten und Reifezeit geben den Zwiefalter Bieren den besonderen Charakter und Geschmack.

Die Brauerei bietet unter anderem Braukurse an, da kannst du die Brauschürze anlegen und einen unterhaltsamen Nachmittag erleben. Das selbstgebraute Bier kann der Besucher nach 8 Wochen im Bierhimmel abholen. Die Dauer des Kurses beträgt ca. 6 Stunden.

Neben dem Braukurs gibt es noch die Bierprobe. Dort erwarten den Besucher 5 Zwiefalter Brauspezialitäten im Bierhimmel. Bierexperte Klaus zeigt den Interessierten, wie man professionelle Bier verkostet.

Im Bierhimmel Hofladen werden regionale und saisonale Produkte angeboten über geräucherte Forelle aus Honau, Käse von anliegenden Bauernhöfen sowie Milchprodukte, frische Champignons aus Ehestetten usw.

Die familiengeführte Brauerei pflegt nach 500 Jahren immer noch klösterliche Tradition, ehrliches Brauhandwerk und gibt ihren Bieren viel Zeit, damit auch weiterhin die Zwiefalter Klosterbiere, damals wie heute ,die besten sind.

Bewerte jetzt Zwiefalter Kloster Pils – und Prost!


Fragen & Antworten zu Zwiefalter Kloster Pils

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Zwiefalter Kloster Pils?

Es hat 4.8%

Wieviel Stammwürze hat Zwiefalter Kloster Pils?

Es hat 11.3%

Welchen Platz hat Zwiefalter Kloster Pils in der Biermarken Liste?

Platz 5741 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)11.3%
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiZwiefalter Klosterbräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,7 von 5,0 [54%]
Test Anzahl86 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Zwiefalter Kloster Pils Platz 5741 » Test 2021