v

Astra Rakete

Bewertung:
1 Votes - 100%
Brauerei: Tipp Holsten Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8427
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:untergärig

Astra Rakete, im Schnitt mit 5 Sternen bei 1 Bewertungen bewertet, wurde schon 103 mal angesehen und das zuletzt am 20.01.2022 - 11:15 Uhr!

Wem "Astra Rakete" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

8019
Platz 8020
Jetzt abstimmen!
8021
Bier online bestellen Astra Rakete jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Astra Rakete – Jetzt bewerten

Astra Rakete ist auch bekannt als der Partytreibstoff. Astra Rakete ist ein Biermischgetränk mit einem Alkoholgehalt von 5,9 Volumen-Prozent. Das Getränk ist ein vollmundiges, mildes Bier und wird in Hamburg hergestellt. Astra Rakete wird mit erfrischendem Citrus-Vodka aromatisiert.

Im Heimatmarkt Hamburg ist Astra eine führende Biermarke. Außerdem hat Astra einen festen Anker-Platz im ganzen norddeutschen Biermarkt. Inzwischen erfreut sich Astra aufgrund seines Kultcharakters auch in ferneren Regionen großer Beliebtheit.

Die Marke Astra wurde 1909 zum Leben erweckt durch die Bavaria-Brauerei AG, welche 1897 gegründet wurde.

Die Marke Astra steht für Toleranz, Vielfältigkeit und Lebensfreude. Einzigartig und unverwechselbar dafür steht das Herz-Anker-Symbol von Astra. Das Herz steht für viel Leben und Liebe und noch mehr Spaß. Der Anker weist auf die Herkunft St. Pauli hin, dort ist es manchmal

hart, aber immer herzlich. Das Etikett ist sehr cool gemacht und erinnert an eine Rakete.

Sponsoring und Event-Aktivitäten

  • FC St. Pauli
  • Schmidt's Tivoli
  • Reeperbahn Festival
  • Superbude: Astra Rockstarsuite

So schmeckt Astra Rakete

Astra Rakete besteht zu 80 Prozent aus Bier und zu 20 Prozent Erfrischungsgetränk und Citrus-Vodka Aroma.

Die Farbe ist goldgelb und die Schaumkrone baut sich fingerdick über dem Glasrand auf. In die Nase zieht ein Duft von Zitrone.

Beim Antrunk kommen sofort die Vodkaaromen zum Tragen und Astra Rakete schmeckt trotz der Zitrusnoten angenehm süß, aber nicht quietschig süß. Astra Rakete ist genau das richtige Getränk, wenn man mit Freunden abhängen will.

Zur Mitte hin setzt sich die Hopfennote gut durch und zum Abgang hin läuft das Biermischgetränk wie Wasser. Den Alkoholgehalt merkt man kaum, so harmonisch ist Astra-Rakete abgestimmt.

Astra-Rakete ist eine Meisterleistung!

Wer stellt Astra Rakete her?

Die deutsche Biermarke Astra gehört zur Holsten Brauerei. Holsten ist eine Tochtergesellschaft der dänischen Brauerei Carlsberg.

Die dänische Brauerei Carlsberg übernahm 2004 die Holsten-Brauerei. Die Produktion des Bieres wurde im November 2019 von Altona-Nord nach Hausbruch verlagert.

Bewerte jetzt die Astra Rakete – und Prost!


Fragen & Antworten zu Astra Rakete

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Astra Rakete?

Es hat 5.9%

Welchen Platz hat Astra Rakete in der Biermarken Liste?

Platz 8020 von 8096 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteBiermischgetränk
BrauereiHolsten Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt5 von 5,0 [100%]
Test Anzahl1 Bewertungen
Du hast gelesen: Astra Rakete Platz 8020 » Test 2022 | Biermap24