v

Augustiner Bräu München Dunkel

Bewertung:
163 Votes - 50%
Brauerei: Tipp Augustiner Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:2925
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:-*

Augustiner Bräu München Dunkel, im Schnitt mit 2,5 Sternen bei 163 Bewertungen bewertet, wurde schon 16519 mal angesehen und das zuletzt am 10.03.2021 - 23:29 Uhr!

Wem "Augustiner Bräu München Dunkel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

387
Platz 388
Jetzt abstimmen!
389
Bier online bestellen Augustiner Bräu München Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Augustiner Bräu München Dunkel – Jetzt bewerten

Das Augustiner Bräu München Dunkel ist ein untergäriges dunkles Bier mit einem Alkoholgehalt von 5,6% vol.

Gebraut wird das Dunkle in der Augustiner Brauerei Wagner KG/München.

Das Augustiner Bräu München Dunkel ist kein Biobier. Es ist klar und ohne Hefe. Es ist nicht glutenfrei.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Augustiner Bräu Dunkel ist ein malzaromatisches würziges Bier mit einem herzhaften Geschmack.

Abgefüllt wird das Dunkle in der 0,5l Euro-Flasche.

So schmeckt's:

Im Glas eingeschenkt kommt eine sehr schöne rubinrote Farbe zum Vorschein. Die feinporige, feste Schaumkrone steht zur dunklen Farbe im wunderbaren Kontrast.

Der geschmackliche Einstieg gestaltet sich spritzig, würzig und malzig. Hier wird Malz von Feinstem präsentiert. Das Brauwasser ist butterweich und das Augustiner Bräu München Dunkel trumpft zwar mit einem vollmundigen Körper auf, läuft aber sehr mild durch den Gaumen.

Die Kohlensäure ist bestens abgestimmt und der geschmackliche Wechsel von Süße, Säure und Würzigkeit lässt das Augustiner Bräu Dunkel zum Geschmackserlebnis werden. Feine Röstmalzaromen, brotiger Beigeschmack, feine Lakriznote machen das Augustiner Bräu Dunkel zu einem absoluten 10-Punkte-Bier.

Dieses Bier ist ein Traum von einem Dunkelbier und Augustiner Bräu München Dunkel sollte jeder einmal probiert haben!

Nährwertangaben:

Nährwerte für 100 ml
Brennwert:197 kJ
Kalorien:47 kcal
Protein:1,0 g
Fett:0,0 g
Kohlenhydrate:4,0 g

Infod zur Brauerei Augustiner – Bräu Wagner KG:

Im Augustinerkloster wurde bereits 1328 Bier gebraut. Fast 500 Jahre lang brauten die Augustiner Mönche ihr Augustiner-Bier direkt im Kloster. Verkauft wurde das Bier in der Klosterschenke, die sehr beliebt bei den Münchnern war. Schon damals war das Augustiner-Bier von so hervorragender Qualität, dass der Landesfürst die Klosterbrauerei von sämtlichen Steuern befreite.

Heute wäre eine Steuerbefreiung leider undenkbar und Ordensbrüder brauen das Bier auch nicht mehr, sondern erfahrene Braumeister.

Inzwischen wurde das heutige Stammhaus „Zum Augustiner“ zu einem Restaurant mit Bierhalle umgestaltet und die Brauerei wurde stetig mit erheblichen Investitionen immer wieder auf den modernsten Stand gebracht.

Bewerte jetzt – Augustiner Bräu München Dunkel – und Prost!


Fragen & Antworten zu Augustiner Bräu München Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Augustiner Bräu München Dunkel?

Es hat 5.6%

Welchen Platz hat Augustiner Bräu München Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 388 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Augustiner Bräu München Dunkel

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.6%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiergattungVollbier
BrauereiAugustiner Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,5 von 5,0 [50%]
Test Anzahl163 Bewertungen
Du hast gelesen: Augustiner Bräu München Dunkel Platz 388 » Test 2021