v

Bit Sun

Bewertung:
76 Votes - 51%
Brauerei: Tipp Bitburger Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7344
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Bit Sun, im Schnitt mit 2,55 Sternen bei 76 Bewertungen bewertet, wurde schon 13525 mal angesehen und das zuletzt am 16.09.2023 - 17:00 Uhr!

Wem "Bit Sun" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

6555
Platz 6556
Jetzt abstimmen!
6557
Bier online bestellen Bit Sun jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Bit Sun – Jetzt bewerten

Bit Sun ist ein milder, sonniger und frischer Biergenuss aus dem Hause der Bitburger Brauerei. Das Bier ist ein wahres sommerlich erfrischendes Erlebnis.

Bit Sun wird nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut und als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet. Das Bier hat 4,8% Alkoholgehalt und wird in der 0,33l Flasche abgefüllt. Vom Bierstil her ist es ein Lagerbier.

Bit Sun Geschichte:

Die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH setzte auf Mehrmarkenstrategie und brachte den neuen Markenbereich Bit an den Start. Bit Sun machte den Anfang für die zweite Marke der Gesellschaft. Bit Sun hat einen deutlich reduzierten Bitterstoffanteil von 16 Bittereinheiten. Vor allem die 20-39-jährigen sollen die Zielgruppe für dieses unkonventionelle Biererlebnis sein. Besonders an der Rezeptur wurde gearbeitet und diese so ausgewogen gestaltet, dass sich die weibliche Zielgruppe angesprochen fühlen kann. Mit der Marke Bit verspricht sich die Geschäftsleitung der Bitburger Brauerei das Erreichen der Zielgruppe, die über das typische Pils-Erlebnis hinausgeht. Im Regal steht dann auch die ansprechende 0,33l – Longneck-Klarsglasflasche, die aber auch in der jungen, gehobenen Gastronomie serviert wird. Das Bier hält sich in der Flasche, welche mit modernster UV-Technologie hergestellt wurde, genau so lang wie im konventionellen Pendant.

Damit die Kunden und Partner nicht verunsichert werden, sollen der Markenbereich Bit und Bitburger klar getrennt werden und zwar namentlich und optisch. Durch Bit erhofft man sich neues Umsatzpotential.

Und so schmeckt's:

Das Bit Sun ist ein Bier der milden Gold Fraktion und schmeckt trotzdem nach Bier. Es ist wirklich ein mildes Bier, dass ganz bestimmt viele Frauen auch im Sommer trinken. Es ist ein erfrischender Durstlöscher mit weichem Charakter. Der malzige Geschmack setzt sich auch durch und der Hopfen hebt sich ebenfalls gut ab. Bit Sun überzeug durch seine wunderbare Süffigkeit, der Abgang ist lang und das Bier ist ein wahrhafter Goldregen.

Nicht zu vergessen, auch das stylische Äußere ist nicht zu verachten.

Bewerte jetzt – Bit Sun – und Prost!


Fragen & Antworten zu Bit Sun

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Bit Sun?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Bit Sun in der Biermarken Liste?

Platz 6556 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiBitburger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,55 von 5,0 [51%]
Test Anzahl76 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Bit Sun Platz 6556 » Test 2024 | Biermap24