v

Bitburger Light

Bewertung:
146 Votes - 50%
  • Alkoholgehalt: 2.8%
  • Stammwürze: 7.5%
  • Bier Id: 382
  • Biergattung: Leichtbier
  • Brauart: untergärig

Bitburger Light, im Schnitt mit 2,5 Sternen bei 146 Bewertungen bewertet, wurde schon 12973 mal angesehen und das zuletzt am 10.09.2020 - 18:03 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

641
Platz 642
Jetzt abstimmen!
643
Bier online bestellen Bitburger Light jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Bitburger Light – Jetzt bewerten

Das Bitburger Light aus der Bitburger Braugruppe nennt sich heute Bitburger Leichtes, weil Genuss so leicht sein kann.

Das Bitburger Light ist ein kalorien- und alkoholreduziertes Bier bei vollem Biergeschmack. Es überzeugt mit dem typischen feinherben Geschmack der Bitburger Premium Biere. Das leichte Bitburger hat einen Alkoholgehalt von 2,8% vol., damit hat es 40% weniger Alkoholgehalt als ein herkömmliches Pilsener und auch mit rund 30% weniger Kalorien kann Bitburger Light aufwarten. Dafür garantiert das Leichte aber 100% vollmundigen Biergeschmack.

Bitburger Light hat einen Stammwürzegehalt von 7,5%, es ist kein Biobier, das Bier ist klar und ohne Hefe und es ist nicht glutenfrei.

Das Bier wird in der braunen 0,5l Longneck-Flasche abgefüllt. Es hat im Glas eine schöne helle Schaumkrone und die Farbe des Bieres ist goldgelb. Der Geruch ist leicht hopfig und der erste Schluck ist angenehm feinherb. Getreidige Noten sowie malzig-süße sind im mittleren Teil vorhanden. Zum Abgang hin entfalten sich Würze und Hopfenherbe noch einmal.

Insgesamt lässt sich das Bitburger Light schön süffig trinken, es ist ein getreidiges und feinherbes Leichtbier, das gut gelungen ist.

Bitburger Light ist ein untergärig gebrautes Bier, das zur Biergattung Schankbier gehört.

Nährwert: pro 100ml

  • Brennwert: 112kJ/27 kcal
  • Fett: 0g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0g
  • Kohlenhydrate:2,6g
  • davon Zucker: 0g
  • Eiweiß: 0g
  • Salz: 0g

Wissenswertes über die Bitburger Braugruppe:

Obwohl es 2019 in der Bierbranche so einige Rückgänge zu verzeichnen gab, ist die Bitburger Braugruppe GmbH nach wie vor vorn. Sie konnte sie ihre Umsatzanteile mit verschiedenen Produkten ausbauen und sogar Umsatzplus verzeichnen.

Die führende Fassbiermarke in der Gastronomie ist nach wie vor Bitburger, auch wenn der Gastronomie-Markt rückläufige ist und mehr Objekte geschlossen, als eröffnet werden, konnte Bitburger 2019 über 3.500 neue Objekte gewinnen. Das waren fast 200 Objekte mehr als im Vorjahr.

Die Bitburger Gruppe hat insgesamt über 50.000 Gastronomie-Objekte, die sie beliefert.

Bewerte jetzt – Bitburger Light – und Prost!


Fragen & Antworten zu Bitburger Light

Welchen Platz hat Bitburger Light in der Bierrangliste?

Bitburger Light steht auf Platz 642 von insgesamt 7949 Bieren.

Wie errechnet sich der 642. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Bitburger Light hat zur Zeit 146 Bewertungen bei einem Schnitt von 50 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Bitburger Light?

Bitburger Light wird von der Bitburger Braugruppe GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Bitburger Light?

Bitburger Light hat einen Alkoholgehalt von 2.8%.