v

Böhmisch Brauhaus Eisbier

Bewertung:
134 Votes - 49%
Brauerei: Böhmisch Brauhaus
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.5%
  • Bier Id:3723
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:-*

Böhmisch Brauhaus Eisbier, im Schnitt mit 2,45 Sternen bei 134 Bewertungen bewertet, wurde schon 8484 mal angesehen und das zuletzt am 6.03.2021 - 0:26 Uhr!

Wem "Böhmisch Brauhaus Eisbier" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1172
Platz 1173
Jetzt abstimmen!
1174
Bier online bestellen Böhmisch Brauhaus Eisbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Böhmisch Brauhaus Eisbier – Jetzt bewerten

Das Eisbier wird im Böhmisch Brauhaus gebraut. Das Eisbier ist etwas Besonderes für Liebhaber von hopfenbetonten Bieren. Durch die besonders lange eiskalte Lagerung wird der schlanke Charakter und seine hervorragende Frische garantiert.

Der Stammwürzeghalt von dem Eisbier beträgt 11,5% und der Alkoholgehalt liegt bei 4,9% vol.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen und Hopfenextrakt verwendet.

Das Böhmisch Brauhaus Eisbier gibt es im Gebinde: 20 x 0,33l Steinie-Flasche und 20 x 0,5l NRW-Flasche.

Was ist ein Eisbier? Eisbier ist die Bezeichnung für ein ober- und untergäriges Bier. Die Lagerung dieser Biere erfolgt extrem kalt. Durch die kalte Lagerung wird der Geschmack des Bieres milder.

Der Begriff Eisbier kam in den 1990er Jahren in Kanada auf. Bis dahin waren die deutschen Biere Vorbild mit dem Namen Eisbock.

Um dieses helle, milde Bier zu brauen, braucht es beim Gärprozess einen hohen technischen Aufwand. Das junge Bier wird nach abgeschlossenem Brauprozess bei extrem niedrigen Temperaturen gelagert. Im Bier werden Bitterstoffe gebunden durch die Bildung kleiner Eiskristalle. Das Eisbier erhält seinen besonders milden Geschmack durch die anschließende Herausfilterung der Kristalle.

Das Böhmisch Brauhaus Eisbier steht mit seiner hellen glasklaren goldgelben Farbe gut im Glas und das Krönchen setzt der Schaum, der sich gut hält. Das Eisbier schmeckt würzig und die Kohlensäure ist wohl dosiert, was der Spritzigkeit des Bieres den gewissen Pfiff gibt. Der Hopfen ist auch zu schmecken und nimmt der Milde nichts. Auch eine leichte angenehme Süße kommt zum Vorschein. Zu guter Letzt, der Abgang ist schön lang.

Dieses Böhmisch Brauhaus Eisbier ist ein leichtes, süffiges und bekömmliches Bier, was besonders für Bierliebhaber zu empfehlen ist, die es unkompliziert mögen.

Die Tradition des Böhmisch Brauhauses erzählt das Wappen des Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf. Es ist seit dem 13.06.2020 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wort- und Bildmarke eingetragen.

Daumen hoch für das Böhmisch Brauhaus Eisbier – jetzt bewerten – und Prost!


Fragen & Antworten zu Böhmisch Brauhaus Eisbier

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Böhmisch Brauhaus Eisbier?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Böhmisch Brauhaus Eisbier?

Es hat 11.5%

Welchen Platz hat Böhmisch Brauhaus Eisbier in der Biermarken Liste?

Platz 1173 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Böhmisch Brauhaus Eisbier

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.5%
Brauart-*
BiergattungVollbier
BrauereiBöhmisch Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,45 von 5,0 [49%]
Test Anzahl134 Bewertungen
Du hast gelesen: Böhmisch Brauhaus Eisbier Platz 1173 » Test 2021