v
b

Deutschlands Bierliste Nr.1

b
Impressum Kontakt Home Wir über uns
b
 Biermenü
 Startseite  Biergeschichtliches  Bierkarte  Brauereiliste (1049)  Biersorten Liste (7940)  alkoholfreies Bier (277)  Top 10 Bierliste neu Bier verdienen neu Bier online bestellen  Gästebuch  unsere News
 eine kleine Spende an uns -  DANKE und PROST
Spenden
 Lustiges
 Biersprüche  Biervideos  Bierwitze
 Links
 Partner-Links  Datenschutz
Anmachsprüche

Anmachsprüche
b
Bosch Braunbier ABCDEFGHIJKLMNOP Q RSTUVW X Y Z
b

Bosch Braunbier

Rangliste biermap24 Platz 3
Logo Bosch Braunbier - Deutschlands Bierliste Nr. 1
Brauerei: 

Brauerei Bosch GmbH & Co. KG

Adresse:  57334 Bad Laasphe, Steinackerstraße 15  googlemaps
Telefon: 02752-476244
Email: info@brauerei-bosch.de
Internet: brauerei-bosch.de
Alkoholgehalt: 5 %
Stammwürze: 12.2 %
Biergattung:Vollbier
Brauart: untergärig
Bier-Id: (intern)1061
Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Biervoting: 96 %
96.0
3201 Bewertung(en)
1 2 3 4 5

arrow
 
Bosch Braunbier online kaufen

Bosch Braunbier, im Schnitt mit 4,8 Sternen bei 3201 Bewertungen bewertet, wurde schon 18851 mal angesehen und das zuletzt am 4.07.2020 - 15:28 Uhr!
 



BOSCH BRAUNBIER - NACH ALTER ART

Wie ist das Bosch Braunbier entstanden?

Mit dem Bosch Braunbier begann ein neuer Abschnitt einer absoluten Erfolgsgeschichte der Bosch Brauereifamilie. Senior-Chef Eberhard Bosch, geboren 1904, erzählte auf seinem 90. Geburtstag, wie das Boschbier in seiner Kindheit war. Es hatte eine schöne Kupferfarbe, es war karamellig-salzig und mild gehopft. Alle Zuhörer waren von der Geschichte sehr angetan. Zwei Tage später übergab der alte Eberhard ein zerfleddertes Notizbuch von seinem Vater. In dem Notizbuch stand das Originalrezept in Sütterlinsschrift niedergeschrieben. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass das altwestfälische Bier zu neuem Leben erweckt werden würde.

Entstanden ist ein Bier mit mildem, süffigem Geschmack und einem Hauch von geröstetem Malz. Wahre Bierkenner schwärmen immer wieder von diesem süffigen Geschmack. Die dezente Hopfenbittere ist gut in den vollmundigen Körper eingebunden und im Hintergrund ist eine leichte Süße wahrnehmbar. Braunbier ist weich mit leichter Karamellnote ausklingend.

Es war die richtige Entscheidung, das Original für die Nachwelt zu erhalten, denn heute ist dieses Bier hoch dekoriert.

  • BIERSTIL: bernsteinfarbenes Lager
  • BRAUART: untergärig
  • AROMAHOPFEN: Hallertauer Tradition
  • STAMMWÜRZE: 12,2%
  • ALKOHOLGEHALT: 5%
  • GEBINDE: Euro-Flasche 20 x 0,5l, Euro-Flasche 20 x 0,33l
  • FÄSSER: KEG 20l/30l
  • BITTEREINHEITEN: 16
  • BEKANNT ALS: BOSCH BRAUN

Auszeichnungen:

  • Slow Brewing Gütesiegel
  • DLG prämiert: Goldener Preis 2006
  • European Beer Star 2012 Bronze
  • Silbermedaille 2006 bei der Weltauswahl der Biere „Monde Selection“ in Brüssel

Für diese hervorragende Kunst des Brauens und für die vielen Auszeichnungen zeichnet sich die Brauerei Bosch GmbH & Co. KG aus. Sie ist eine handwerkliche Brauerei in Bad Laasphe. Sie ist die drittälteste Brauerei in Nordrhein-Westfalen und das älteste Unternehmen im Wittgensteiner Land.

Das Unternehmen wurde 1705 gegründet durch Johann Friedrich Schuppert. Ein Beruf reichte damals zum Überleben nicht aus. Daher waren die Schupperts Landwirte, Bäcker, Gastwirte und Bierbrauer. Georg Eberhard Bosch machte eine Lehre 1825 bei Schuppert. Durch die Hochzeit der Tochter von Friedrich Christian Schuppert mit Bosch bekam die Brauerei nach dem Tod von Friedrich Christian Schuppert den Namen Bosch.

Am 15. September 2007 wurde die Geschäftsleitung der Traditionsbrauerei an Hans-Christian Bosch übertragen und damit wird das Familienunternehmen in der elften Generation erfolgreich geführt.

Da kann man wirklich nur PROST wünschen!


Fragen und Antworten zu Bosch Braunbier

Welchen Platz hat Bosch Braunbier in der Bierrangliste?

Bosch Braunbier steht auf Platz 3 von insgesamt 7940 Bieren.


Wie errechnet sich der 3. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Bosch Braunbier hat zur Zeit 3201 Bewertungen bei einem Schnitt von 96 von 100!


Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃


Zu welcher Brauerei gehört Bosch Braunbier?

Bosch Braunbier wird von der Brauerei Bosch GmbH & Co. KG gebraut.


Wieviel Alkohol hat Bosch Braunbier?

Bosch Braunbier hat einen Alkoholgehalt von 5 %.


 Home    zurück nach oben 


b