v

Bosch Pils

Bewertung:
3355 Votes - 94%
  • Alkoholgehalt: 5%
  • Stammwürze: 11.9%
  • Bier Id: 1059
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

Bosch Pils, im Schnitt mit 4,7 Sternen bei 3355 Bewertungen bewertet, wurde schon 36388 mal angesehen und das zuletzt am 29.10.2020 - 18:17 Uhr!

Wem "Bosch Pils" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1
Platz 2
Jetzt abstimmen!
3
Bier online bestellen Bosch Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Bosch Pils - Gut Gehopft

Wenn ich den Namen Bosch höre, denke ich als allererstes an meine Bohrmaschine im Keller und nicht an ein schönes nordrhein-westfälisches Bier. Doch diesen Namen sollte man nicht nur mit dem bekannten deutschen Werkzeughersteller in Verbindung bringen. Die Brauerei Bosch GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Brauerei im Kurort Bad Laasphe. Die in Nordrhein-Westfalen liegende Stadt mit 13 565 Einwohnern, braut das leckere Bosch Pils. Eine Besonderheit des Bieres ist, es wird nicht wie heutzutage bei den meisten Brauereien Hopfenextrakt verwendet. Das Bosch Pils wird ausschließlich mit dem Aromahopfen der Sorte Hersbrucker Spät gebraut. Eine weitere Besonderheit - das Bier hat eine besonders lange Reifezeit von bis zu 3 Monaten. Zudem wird das Bier vor der Abfüllung nicht pasteurisiert (Es wird nicht kurzzeitig auf 60 bis 100 Grad Celsius erhitzt). All diese guten Eigenschaften führen dazu das, dass Bier schon mehrmals ausgezeichnet wurde. Die Biere der Bosch Brauerei wurden mehrfach beim European Beer Star, beim World Beer Cup sowie bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft prämiert. Während ich diese Zeilen schreibe bekomme ich große Lust dieses Bier zu testen. Leider ist es in meiner Region schwer erhältlich. Vielleicht liest ja die Bosch Brauerei diesen Text und sendet uns eine Kostprobe des edlen Gerstensaftes.

Produktmerkmale Bosch Pils

  • Alkoholgehalt: Das Bosch Pils hat einen Alkoholgehalt von 5,0 %.
  • Stammwürze: Die Stammwürze beträgt 11,9 %
  • Biergattung: Bosch Pils zählt zu der Gattung der Vollbiere.
  • Brauart: Es handelt sich um ein untergäriges Bier, dass mit untergäriger Hefe gebraut wird
  • Trinktemperatur: Die optimale Trinktemperatur beträgt 6 – 8 Grad Celsius
  • Brennwert: Die Kalorien pro 100 ml sind uns leider nicht bekannt

Die Geschichte des Bosch Pils

Im Jahre 1705 wurde die Brauerei von dem Bäcker Friedrich Schuppert (1661–1730) gegründet. Die Brauerei befindet sich seit über 300 Jahren im Besitz der Familie. Gebraut wird mittlerweile in der 11. Generation unter der Führung von Hans Christian Bosch. Der Gasthof 'Zur Sonne' in Bad Laaspher ist immer noch das Stammhaus der Familie Bosch und wird auch heute noch als Brauereigasthof betrieben.


Fragen & Antworten zu Bosch Pils

Welchen Platz hat Bosch Pils in der Bierrangliste?

Bosch Pils steht auf Platz 2 von insgesamt 7958 Bieren.

Wie errechnet sich der 2. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Bosch Pils hat zur Zeit 3355 Bewertungen bei einem Schnitt von 94 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Bosch Pils?

Bosch Pils wird von der Brauerei Bosch GmbH & Co. KG gebraut.

Wieviel Alkohol hat Bosch Pils?

Bosch Pils hat einen Alkoholgehalt von 5%.