v

Dimpfl Cave Gladium

Bewertung:
810 Votes - 89%
Brauerei: Tipp Dimpfl Bräu
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:11.8%
  • Bier Id:5223
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Dimpfl Cave Gladium, im Schnitt mit 4,45 Sternen bei 810 Bewertungen bewertet, wurde schon 30392 mal angesehen und das zuletzt am 21.03.2024 - 14:34 Uhr!

Wem "Dimpfl Cave Gladium" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

76
Platz 77
Jetzt abstimmen!
78
Bier online bestellen Dimpfl Cave Gladium jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Cave Gladium – wenn es ein Dunkles sein soll

Furth i. W. ist der Ursprung dieses Qualitätsbieres aus dem Haus der Brauerei Dimpfl. Furth I. W. ist eine Stadt in der Oberpfalz, sehr nahe an der Tschechischen Grenze. Furth i.W. beherbergt ca. 9100 Einwohner und gehört zum Landkreis Cham. Die Dimpflbrauerei ist Stolz nach dem Bayerischen Reinheitsgebot zu brauen und richtet sich nach strengen Kontrollen im Herstellungsprozess. Die Biere selbst reifen in Lagerkellern, die seit dem Jahr 1610 bestand haben.

Was zeichnet das Cave Gladium aus?

Cave Gladium gehört mit seiner Stammwürze 13.5° P und einem Alkoholgehalt von 5.6% Vol zu den leicht stärken Bieren (zum Vergleich, das Helle hat 4.9 % Vol.). Es ist ein untergäriges Vollbier mit einem ausgesprochen vollmundigen, sehr kräftigen Geschmack mit stark malzigen Akzenten. Die optimale Trinktemperatur wird von der Brauerei mit 9° Celsius angegeben. Die dunkle Farbe entspricht 40 EBC. Gegen das Sonnenlicht gehalten, sieht man ein wunderschönes klares Bild. Trotzdem sollte das Bier in einem leicht vorgekühlten Steinkrug genossen werden.

Wieso der Name Cave Gladium?

Das Cave Gladium erhielt seine Bezeichnung aus dem jährlich stattfindenden Mittelalter-Lager beim dem mittelalterliche Turniere mit Schwert und Bogen stattfinden, ja sogar historische Feldschlachten und Kriege werden nachgestellt. Im Rahmen dieser Veranstaltungen ein sehr gutes, dunkles Bier zu genießen, ist ein Erlebnis für sich.

Wer ist Dimpflbräu?

Dimpflbräu ist eine traditionsreiche und familiengeführte Brauerei. Die Kombination von traditioneller handwerklicher Arbeitsweise und modernste Technik versprechen dem anspruchsvollen Biertrinker ein bayerisches Qualitätsbier. Als Besonderheit ist noch die offene und kalte Gärführung zu nennen, die in dieser Form nur in Mittel- und Kleinbrauereien möglich ist.


Fragen & Antworten zu Dimpfl Cave Gladium

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Dimpfl Cave Gladium?

Es hat 4.9%

Wieviel Stammwürze hat Dimpfl Cave Gladium?

Es hat 11.8%

Welchen Platz hat Dimpfl Cave Gladium in der Biermarken Liste?

Platz 77 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)11.8%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiDimpfl Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,45 von 5,0 [89%]
Test Anzahl810 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Dimpfl Cave Gladium Platz 77 » Test 2024 | Biermap24