v

Einsiedler Landbier Klassisch

Bewertung:
167 Votes - 51%
Brauerei: Tipp Einsiedler Brauhaus
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:11.7%
  • Bier Id:437
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Einsiedler Landbier Klassisch, im Schnitt mit 2,55 Sternen bei 167 Bewertungen bewertet, wurde schon 5954 mal angesehen und das zuletzt am 13.08.2020 - 15:35 Uhr!

Wem "Einsiedler Landbier Klassisch" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

355
Platz 356
Jetzt abstimmen!
357
Bier online bestellen Einsiedler Landbier Klassisch jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Einsiedler Landbier klassisch – Jetzt bewerten

Ein Landbier! Einsiedler Landbier klassisch macht seinem Namen alle Ehre, denn Landbiere sind dafür bekannt, dass sie wirklich sehr viele Bierkenner überzeugen. Das Einsiedler Landbier klassisch kommt aus Sachsen, dort wo die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen oder dort wo die besten Biere zur Verkostung warten.

Einsiedler Landbier klassisch, strahlt wie untergehendes Sonnenrot im Glas. Der Schaum steht im schönen Kontrast über dem Glasrand. Die Optik stimmt. Der Duft von Sommergetreide steigt in die Nase und erinnert an getrocknetes Stroh. Feine, süße Malznoten setzen sich durch und die Hopfenbittere macht das Bier würzig. Das Bier fließt weich, denn es wird nur bestes Brauwasser aus dem eigenen Brunnen verwendet. Das Gerstenmalz ist aus regionalem Anbau. Alles schmeckt nach Land und Natur und für naturverbundene Genießer gibt es kaum etwas Besseres. Besondere Charakteristik zeigen die 25 Bittereinheiten.

Der erste Schluck begeistert in seiner starken Würzigkeit und seinem vollmundigen Charakter. Leicht läuft das Landbier die Kehle hinunter, wahrlich süffig und die Naturverbundenheit ist in jedem Schluck zu schmecken.

Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Abgefüllt wird das Bier in der 0,5l Euro-Flasche.

Besonders hervorzuheben ist, dass bei dem Landbier das Einsiedler Brauhaus auf Hopfenextrakt verzichtet.

Der Hopfen kommt mit jedem Schluck intensiver durch, bleibt aber trotzdem zurückhaltend und nicht aufdringlich bitter, sondern sanft betont.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,0% vol. und der Stammwürzegehalt liegt bei 11,7 Grad Plato.

Dieses Einsiedler Landbier klassisch – ist einfach klassisch klasse!

Fakten Einsiedler – Brauhaus:

Das Einsiedler Brauhaus befindet sich in der Einsiedler Hauptstraße 144 in 09123 Chemnitz-Einsiedel.

Das Brauhaus ist dafür bekannt, beste Rohstoffe für seine Biere zu verwenden und generell nur mit Herz und Leidenschaft zu brauen und das nun schon seit dem 29. August 1885. Natürlich reicht das in der heutigen Zeit nicht, also investiert Einsiedler regelmäßig und intensiv in die Modernisierung der Technik.

Oftmals wird durch den Verbraucher gar nicht daran gedacht, aber es ist super wichtig, um gezielt Informationen über das Bier zu vermitteln: das Etikett!

So wurde auch in die Firma Renner Etikettiertechnik GmbH investiert. Die Etikettiermaschinen arbeiten leise, sie werden durch einen Servoantrieb angetrieben. Die Laufleistung beträgt 33.000 Flaschen je Stunde. Die Maschinen versprechen fortschrittliches Anbringen von Etiketten und den schonenden Umgang mit Etikettierleim.

Bewerte jetzt Einsiedler Landbier klassisch – und Prost!


Fragen & Antworten zu Einsiedler Landbier Klassisch

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Einsiedler Landbier Klassisch?

Es hat 5%

Wieviel Stammwürze hat Einsiedler Landbier Klassisch?

Es hat 11.7%

Welchen Platz hat Einsiedler Landbier Klassisch in der Biermarken Liste?

Platz 356 von 8059 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5%
Stammwürze (% Vol.)11.7%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiEinsiedler Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,55 von 5,0 [51%]
Test Anzahl167 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Einsiedler Landbier Klassisch Platz 356 » Test 2021