v

Erdinger Weißbier

Bewertung:
168 Votes - 54%
  • Alkoholgehalt:5.3%
  • Stammwürze:12.4%
  • Bier Id:3741
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig

Erdinger Weißbier, im Schnitt mit 2,7 Sternen bei 168 Bewertungen bewertet, wurde schon 7381 mal angesehen und das zuletzt am 8.01.2021 - 14:28 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

301
Platz 302
Jetzt abstimmen!
303
Bier online bestellen Erdinger Weißbier jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ERDINGER WEISSBIER – Jetzt bewerten

Das Erdinger Weißbier ist der Weißbierklassiker. Das Weißbier vereint feinwürzige Malzaromen mit einer milden Hopfenbittere. Sein Geheimnis liegt in der Erdinger Brauhefe. Die Hefe verleiht den unverwechselbar frischen Geschmack und die fruchtige Note. Zum Reifen erhält das Erdinger Weißbier viel Zeit, dadurch erhält es den letzten Schliff. Das Bier ist eine Bayerische Edelreifung, das in aller Ruhe seine herrliche Spritzigkeit und das harmonische Zusammenspiel der Aromen entfalten kann. Sein Aussehen ist frischgelb leuchtend, feine Hefetrübung und sein Schaum ist kompakt. Feine Süße, feinwürzige Malzaromen, fruchtige Note, mild und elegant, etwas Hopfenwürze, im Antrunk erfrischend spritzige Säurenote machen den Geschmack des Bieres aus.

Das Rezept ist über 130 Jahre alt, also so alt wie die Erdinger Weißbier Brauerei. Die Privatbrauerei Erdinger Weissbräu ist eine Privatbrauerei und sie hütet das klassische Rezept des Weißbieres wie ein kostbares Geheimnis.

Das Bier besteht zu 90 Prozent aus Wasser. Das Brauwasser entspringt in zwei braueigenen Brunnen von 160 Metern Tiefe. Obergärige Hefe sorgt für das typisch fruchtige Aroma von Weißbier. Beim Weißbier wird auf Bayerische Edelreifung gesetzt. Diese zusätzliche zweite Reifung wird nur noch von wenigen Brauereien gepflegt, den Unterschied schmeckt man.

Du schmeckst ganz bestimmt auch den Unterschied, dann werte jetzt für das Erdinger Weißbier!

Im Übrigen: Malz gibt dem Bier seinen Körper und die Farbe. Zum Brauen für das Weißbier wählen die Braumeister ganz spezielle Weizen und Gerstensorten aus, die sich besonders gut zum Brauen von Weißbier eignen. Aus diesem Grunde sagt man zum Weißbier auch Erdinger Weizen.

Wissen sollte man auch, dass es für das Bier zum perfekten Genießen das Erdinger Weißbier Exclusiv Glas gibt. Es ist ein maßgeschneidertes Glas für das Weißbier, damit sich die Aromen perfekt entwickeln können. Die obere Kugelform konzentriert die Aromen und lässt sie intensiver erscheinen.

Wenn das mal kein Genuss ist – dann mal PROST!


Fragen & Antworten zu Erdinger Weißbier

Welchen Platz hat Erdinger Weißbier in der Bierrangliste?

Erdinger Weißbier steht auf Platz 302 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 302. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Erdinger Weißbier hat zur Zeit 168 Bewertungen bei einem Schnitt von 54 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Erdinger Weißbier?

Erdinger Weißbier wird von der Privatbrauerei Erdinger Weissbräu, Werner Brombach GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Erdinger Weißbier?

Erdinger Weißbier hat einen Alkoholgehalt von 5.3%.