v

Eschenbräu Roter Wedding

Bewertung:
91 Votes - 48%
Brauerei: Tipp Eschenbräu Berlin
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6934
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Eschenbräu Roter Wedding, im Schnitt mit 2,4 Sternen bei 91 Bewertungen bewertet, wurde schon 6105 mal angesehen und das zuletzt am 25.04.2023 - 21:54 Uhr!

Wem "Eschenbräu Roter Wedding" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5520
Platz 5521
Jetzt abstimmen!
5522
Bier online bestellen Eschenbräu Roter Wedding jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Du bist auf der Suche nach einem Bier, das nicht nur erfrischend und lecker ist, sondern auch mit einer besonderen Note überzeugt? Dann solltest du unbedingt das Eschenbräu Roter Wedding probieren. Dieses Bier wird in der Eschenbräu Berlin gebraut und hat schon so manchen Bierliebhaber begeistert.

Das Besondere an diesem Bier ist seine rötliche Farbe - eine echte Seltenheit unter den deutschen Biersorten. Doch nicht nur optisch weiß es zu überzeugen: Der Geschmack des Eschenbräu Roter Wedding ist vollmundig und angenehm malzig. Dabei bleibt es aber trotzdem erfrischend leicht und süffig.

Ein weiteres Highlight dieses außergewöhnlichen Getränks sind die verwendeten Hopfensorten. Hier setzt die Brauerei auf eine Kombination aus Hallertauer Mittelfrüh- sowie Cascade-Hopfen - ein Zusammenspiel, das dem Eschenbräu Roter Wedding einen feinherben Charakter verleiht.

Doch was genau macht diesen Gerstensaft eigentlich so besonders? Die Antwort liegt wohl in seiner handwerklichen Herstellung begründet: In der kleinen Berliner Braumanufaktur wird noch traditionell gebraut - ohne künstliche Zusätze oder chemische Hilfsmittel. Stattdessen setzt man hier auf natürliche Zutaten von höchster Qualität sowie viel Liebe zum Detail bei jedem einzelnen Schritt des Brauprozesses.

Wer also ein Faible für handgemachte Biere hat oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, sollte sich definitiv einmal an einem Glas Eschenbräu Roter Wedding versuchen. Ob als Begleitung zu einem deftigen Essen oder einfach nur zum Feierabend - dieses Bier wird dich mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner außergewöhnlichen Farbe begeistern.

Fazit: Das Eschenbräu Roter Wedding ist eine echte Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem besonderen Bier sind. Mit seiner rötlichen Farbe, dem vollmundig-malzigen Geschmack sowie den natürlichen Zutaten aus handwerklicher Herstellung überzeugt es nicht nur geschmacklich, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit und Qualität. Probieren lohnt sich!


Fragen & Antworten zu Eschenbräu Roter Wedding

Welchen Platz hat Eschenbräu Roter Wedding in der Biermarken Liste?

Platz 5521 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteSaisonbier
BrauereiEschenbräu Berlin
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,4 von 5,0 [48%]
Test Anzahl91 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Eschenbräu Roter Wedding Platz 5521 » Test 2024