v

Feldschlößchen Feldi Hell

Bewertung:
19 Votes - 58%
Brauerei: Tipp Feldschlösschen
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:11.4%
  • Bier Id:8160
  • Biergattung:Helles Bier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Feldschlößchen Feldi Hell, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 19 Bewertungen bewertet, wurde schon 3006 mal angesehen und das zuletzt am 18.03.2024 - 15:48 Uhr!

Wem "Feldschlößchen Feldi Hell" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7857
Platz 7858
Jetzt abstimmen!
7859
Bier online bestellen Feldschlößchen Feldi Hell jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Feldschlößchen Feldi Hell – Jetzt bewerten

Feldschlösschen Feldi Hell ist ein naturtrübes Vollbier. Es ist ein schmackhafter Begleiter für alle Biergenießer. Mit seinem Hopfenaroma, welches sich bereits ab dem ersten Schluck bemerkbar macht, schmeckt es vollmundig und behält sich dennoch seinen frischen Charakter.

Das naturtrübe Vollbier ist leicht im Genuss und eignet sich somit für zahlreiche Gelegenheiten. Sei es im sonnigen Biergarten oder bei einem Grillabend unter Freunden. Frisch aus dem Glas entfaltet das Feldi Hell seinen Geschmack noch deutlicher und besticht zudem auch optisch durch seine feine Trübung.Der Alkoholgehalt des Feldschlösschen Feldi Hell beträgt 4,8% vol. und der Stammwürzegehalt beträgt 11,4%.

Das Feldi Hell ist ein naturtrübes Bier. Naturtrübe Biere sind die gesündesten Biere. Die Naturtrüben enthalten den gesunden Stoff Xanthohumol. Forscher vermuten, dass er vor Krebs schützt. Ein Test zeigt, dass naturtrübe Biere besonders viel davon enthalten. Täglich ein Glas Wein ist gesund, so heißt es. Doch vielleicht darf es stattdessen bald auch eine Stange Bier sein. Denn in letzter Zeit wurden immer mehr gesunde Inhaltsstoffe im Bier entdeckt. Einer davon ist Xanthohumol, ein natürlicher Bestandteil des Hopfens.

Zahlreiche Forschergruppen fanden Hinweise auf die gesunde Wirkung des Stoffes. So kann er das Wachstum von Krebszellen bremsen, die Knochen schützen und gegen Übergewicht hilfreich sein.

Hergestellt wird das schmackhafte Feldschlösschen Feldi Naturtrüb in der Dresdner Feldschlösschen Brauerei.

Die Brauerei ist am Rande der schönsten Landschaften Deutschlands, den Südhängen des Elbtals gelegen. Das Brauereigelände befindet sich in Dresden-Coschütz. Die Feldschlößchen Aktiengesellschaft ist heute eine der größten Braustätten Sachsens. Der gute Ruf ihrer Biere gründet sich auf dem Schatz langjähriger Brauerfahrung verbunden mit modernen , umweltfreundlichen Technologien.

Im Übrigen bedient sich die Feldschlösschen Brauerei mit dem Namen „Feldi Hell“ zum ersten Mal offiziell auch in der Produktentwicklung des liebevollen Kosenamens, welcher in der Region rund um Dresden bereits bekannt ist.

Vielleicht liebkost (est) du auch Feldschlösschen Feldi Hell, dann bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Feldschlößchen Feldi Hell

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Feldschlößchen Feldi Hell?

Es hat 4.8%

Wieviel Stammwürze hat Feldschlößchen Feldi Hell?

Es hat 11.4%

Welchen Platz hat Feldschlößchen Feldi Hell in der Biermarken Liste?

Platz 7858 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)11.4%
Brauartuntergärig
BiersorteHelles Bier
BrauereiFeldschlösschen
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,9 von 5,0 [58%]
Test Anzahl19 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Feldschlößchen Feldi Hell Platz 7858 » Test 2024