v

Flensburger Dunkel

Bewertung:
132 Votes - 57%
Brauerei: Tipp Flensburger Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:296
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Flensburger Dunkel, im Schnitt mit 2,85 Sternen bei 132 Bewertungen bewertet, wurde schon 7493 mal angesehen und das zuletzt am 10.04.2021 - 17:09 Uhr!

Wem "Flensburger Dunkel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1241
Platz 1242
Jetzt abstimmen!
1243
Bier online bestellen Flensburger Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Flensburger Dunkel – Jetzt bewerten

Das Flensburger Dunkel ist ein feinherbes, frisches und vollmundiges Bier. Ausgewogene Noten dunklen Karamellmalzes verleihen dem Flensburger Dunkel die natürliche Färbung und den besonderen Geschmack. Das Flensburger Dunkel ist ein Vollbier und die Farbe ist bernsteinfarben. Der Geschmack wird geprägt von dezenter Röstmalznote und feinherben Charakter. Bei dem Flensburger Dunkel kann man auch die dunklen Seiten des Genusses genießen.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol. Die Bittereinheiten betragen 28 BE. Die Blume hält sich im Glas gut und ist reichlich vorhanden. Der Antrunk ist leicht herb und typisch für ein Flensburger. Es ist ein untergäriges Vollbier mit einer ausgeprägten Röstmalznote, einem komplexen Körper. Dank der ausgewogenen, charakteristischen Karamellnote, die ihren Aromabogen über ein Spektrum von leichtem Toffee bis hin zu mildgerösteten Kaffeenuancen spannt, ist das Bier einzigartig. Die ausgewogene Komposition der eingesetzten Hopfensorten beinhaltet einen hohen Anteil an hochfeinen Aromahopfen. Zudem sorgt sie für eine angenehme, aber deutlich spürbare, feinherbe Bitternote, welche die nordische Herkunft des Flensburger Dunkel unterstreicht.

Bierfreunde, die Verlangen nach einem vollmundigen, dunklen Bier haben, können sich dem Flensburger Dunkel völlig hingeben.

Das unterstreicht auch die Auszeichnung „Goldener Preis 2020“ DLG und Gütesiegel „geprüfte Qualität“.

Erhältlich ist das Flensburger Dunkel in der Bügelverschlussflasche (20 x 0,33l im Kasten). Im Übrigen Bügelverschluss; um Qualität und Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen, entwickelte die Flensburger Brauerei für vier Millionen Euro einen neuen Verschluss, der im Frühjahr 2010 auf den Markt kam. Unterstützt wurden die Investitionen vom Land Schleswig-Holstein mit EU-Fördermitteln aus dem Programm „Betriebliche Innovationen“ in Höhe von knapp einer Million Euro. Seitdem sind die Bügelflaschen mit einem neuen Dichtungsring aus einem speziellen Material ausgestattet, das nur einen geringen Gastaustausch zulässt und dessen Wert erstmals auf dem Zuverlässigkeitsniveau eines Kronkorkens liegt.

Trinkst du auch so gern aus der Bügelflaschen dein Flensburger Dunkel – dann bewerte es jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Flensburger Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Flensburger Dunkel?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Flensburger Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 1242 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Flensburger Dunkel

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiergattungVollbier
BrauereiFlensburger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,85 von 5,0 [57%]
Test Anzahl132 Bewertungen
Du hast gelesen: Flensburger Dunkel Platz 1242 » Test 2021 | Biermap24