v

Flensburger Pilsener

Bewertung:
191 Votes - 64%
  • Alkoholgehalt: 4.8%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 295
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

Flensburger Pilsener, im Schnitt mit 3,2 Sternen bei 191 Bewertungen bewertet, wurde schon 11169 mal angesehen und das zuletzt am 24.10.2020 - 21:28 Uhr!

Wem "Flensburger Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

177
Platz 178
Jetzt abstimmen!
179
Bier online bestellen Flensburger Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Flensburger Pilsener- Jetzt bewerten

Das Flensburger Pilsener. Was genau ist ein Pilsener? Das Pilsener aus dem böhmischen Pilsen, meistens Pils genannt, erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es fast überall gebraut wird und vor allem getrunken wird. Als nach wie vor populärstes Bier Deutschlands sind im Schnitt neun von zehn ausgeschenkten Bieren Pils, wenn auch in variierter Form wie zum Beispiel das Flensburger Pilsener.

Übrigens: Ein frisches Pils soll so schnell wie möglich gezapft werden. „Ein gutes Pils braucht 7 Minuten“ ist somit eine veraltete und mittlerweile falsche Aussage. Heute braucht eine gutes Pils vielleicht noch maximal 3 Minuten bis es serviert werden kann. Der Grund für die lange Zapfdauer waren früher die Kükenhähne in deutschen Kneipen – eine Dosierung des Druckes war da nicht möglich, das Bier schoss regelrecht aus dem Hahn und deshalb gab es immer sehr viel Schaum. Somit musste ein Pilsener Bier in mehreren Etappen gezapft werden und war schon halb warm bis es beim Gast ankam. Heute geht es zum Glück und dank Kompensatorhahn schneller und besser. Das Bier kann in gemäßigtem Tempo aus dem Zapfhahn fließen und somit ist das Schaumproblem gelöst.

Das Norddeutsche Pils zeichnet sich vor allem durch seinen schlanken Körper und seinen herben Geschmack mit leichter Hopfennote aus. Es hat ein außergewöhnlich herb würziges Aroma und die Verwendung ausgesuchter Hopfensorten stehen für den guten Geschmack. Es ist ein goldgelbes, schlankes Bier nach Pilsener Brauart mit perfekter Schaumkrone. Der Geschmack ist vollmundig-weich und frisch. Eine leichte Hefeblume ist zu erkennen. Der kräftig angenehme hopfenbittere Charakter macht es so einzigartig. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8 % vol., Farbe 6 EBC.

Das Flensburger Pilsener ist wirklich ein Pils der Spitzenklasse. Das beweisen die vielen namenhaften Auszeichnungen.

  • Goldener Preis DLG 2020
  • World (15) Beer Awards Germany Bronze
  • Gütesiegel Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein
  • Meiniger's Internationaler Craft Beer Award silber

Möchtest du das Flensburger Pilsener auch auszeichnen – bewerte es jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Flensburger Pilsener

Welchen Platz hat Flensburger Pilsener in der Bierrangliste?

Flensburger Pilsener steht auf Platz 178 von insgesamt 7952 Bieren.

Wie errechnet sich der 178. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Flensburger Pilsener hat zur Zeit 191 Bewertungen bei einem Schnitt von 64 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Flensburger Pilsener?

Flensburger Pilsener wird von der Flensburger Brauerei gebraut.

Wieviel Alkohol hat Flensburger Pilsener?

Flensburger Pilsener hat einen Alkoholgehalt von 4.8%.