v

Flensburger Winterbock

Bewertung:
169 Votes - 58%
Brauerei: Tipp Flensburger Brauerei
  • Alkoholgehalt:7%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:301
  • Biergattung:Starkbier
  • Brauart:-*
  • Entwicklung:

Flensburger Winterbock, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 169 Bewertungen bewertet, wurde schon 12076 mal angesehen und das zuletzt am 23.02.2023 - 13:37 Uhr!

Wem "Flensburger Winterbock" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

641
Platz 642
Jetzt abstimmen!
643
Bier online bestellen Flensburger Winterbock jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Flensburger Winterbock- Jetzt bewerten

Flensburger Winterbock ist höchste Braukunst aus Flensburg. Der Flensburger Winterbock duftet nach Birne und ist ein Starkbier. Es ist ein Geschmackserlebnis für den geschulten Gaumen. Sein Alkoholgehalt beträgt 7,0 % vol. Durch die Röstung entstehen Spezialmalze, die für die kräftige Färbung verantwortlich sind und für sein feines malziges Aroma. Da der Flensburger Winterbock behutsam gehopft wird, stellt sich ein Sättigungsgefühl erst langsam ein und macht ihn so zum idealen Genuss für lange Winterabende. Durch die schwache Hopfung ist der Winterbock deutlich schlanker als andere Bockbiere. Den relativ hohen Alkoholgehalt nimmt man geschmacklich kaum wahr, wohl aber die Wirkung.

Die Zutaten des Bieres sind Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt. Das Abtropfgewicht beträgt 0,33l. Der Flensburger Winterbock ist nur in der Wintersaison erhältlich. Als Anwendungs- und Gebrauchshinweis wird darauf hingewiesen, dass die leeren Flaschen offen stehen bleiben sollen. Die Farbe ist 18 EBC, Bittereinheiten 20 BE.

Nährwertangaben

  • Energie 244 kJ (59 kcal)
  • Fett 0,0g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,0g
  • Kohlenhydrate 4,2g
  • davon Zucker 0,0g
  • Eiweiß 0,7g
  • Salz 0,0g

Die Abfüllungen sind 6 x 0,33l Bügelverschlussflasche und 20 x 0,33l Bügelverschlussflasche.

Gebraut wird das Bier in der Flensburger Brauerei. Eine Besonderheit der Brauerei ist das Logo der Brauerei. Es beinhaltet die wesentlichen Elemente des Flensburger Wappens: die beiden blauen Schleswigschen Löwen, den sechseckigen roten Turm und die Wellen. Dazu gesellt sich im Unterschied zum offiziellen Stadtwappen eine Kogge, die den Handel symbolisiert. Die Löwen stehen für das ehemalige Herzogtum Schleswig, der Turm dafür, dass Flensburg eine sichere Stadt ist und die Wellen symbolisieren die Lage Flensburgs am Wasser. Als das Logo 1991 neugestaltet wurde, bewahrte es seine klassischen Elemente.

Auch eine Besonderheit ist der Club der Flensburger Brauereien Raritätensammler. Passionierte Sammler und Flens-Liebhaber schlossen sich 1990 im Club der Flensburger Raritätensammler zusammen. Die rund 70 Mitglieder dokumentieren die Exponate in einem Sammlerkatalog.

Wenn du auch ein Fan vom Flensburger Winterbock bist – bewerte es jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Flensburger Winterbock

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Flensburger Winterbock?

Es hat 7%

Welchen Platz hat Flensburger Winterbock in der Biermarken Liste?

Platz 642 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)7%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiersorteStarkbier
BrauereiFlensburger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,9 von 5,0 [58%]
Test Anzahl169 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Flensburger Winterbock Platz 642 » Test 2024 | Biermap24