v

Hasseröder VIER

Bewertung:
83 Votes - 52%
Brauerei: Tipp Hasseröder Brauerei
  • Alkoholgehalt:4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:6595
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Hasseröder VIER, im Schnitt mit 2,6 Sternen bei 83 Bewertungen bewertet, wurde schon 7108 mal angesehen und das zuletzt am 15.03.2021 - 20:36 Uhr!

Wem "Hasseröder VIER" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

5974
Platz 5975
Jetzt abstimmen!
5976
Bier online bestellen Hasseröder VIER jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Hasseröder VIER – Jetzt bewerten

Hasseröder VIER ist ein filtriertes Bier bei unter 0 Grad. Dieses Bier ist für Männer und natürlich auch für die Frau, denen es aufs Wesentliche ankommt. Die VIER ist eine eiskalt gefilterte Bierqualität mit 4% Alkoholgehalt.

Es ist ein süffig erfrischendes Bier, filtriert unter 0 Grad – so machen echte Männer sich frisch. Das Hasseröder VIER ist ein Bier, das unter außergewöhnlichen Umständen gebraut wird.

Hasseröder VIER wird besonders empfohlen zu würzigen Käsesorten und Fleischgerichten.

Abgefüllt ist das Bier in der 0,5 Liter-Glasflasche. Als Zutaten werden Gerste, Gerstenmalz, Hopfen und Brauwasser aus der Umgebung von Wernigerode verwendet. Der Stammwürzegehalt beträgt 10,8%.

Als Allergene werden glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse genannt.

Es empfiehlt sich, das Bier kühl und dunkel zu lagern.

Besonders gut geeignet ist das Hasseröder VIER für die Bierliebhaber, die gerne ein Bier trinken, aber etwas weniger Kalorien und etwas weniger Alkohol bevorzugen.

Das Bier leuchtet goldgelb im Glas. Die Kohlensäure ist reichlich vorhanden und es perlt schön über die Zunge. Der Geschmack ist mild und überzeugend. Es ist ein sehr süffiges Bier, denn es läuft runter wie Öl und versprüht dabei ein leicht hopfiges Aroma. Die VIER macht sich ganz besonders gut an heißen Tagen und wenn es dann noch eisgekühlt ist, ist es kaum zu überbieten.

Seit 140 Jahren wird in Wernigerode eines der beliebtesten Biere Deutschlands gebraut. 1872 war die Geburtsstunde der heutigen Hasseröder Brauerei.

Im Wernigeroder Stadtteil Hasserode gründet Robert Hoppe die Brauerei „Zum Auerhahn“.

Nach der Wende wurde die Hasseröder Brauerei GmbH von der Hannoverschen Gilde Brauerei erworben und zu einer der modernsten Brauereien Europas ausgebaut. 2002 wurde die Brauerei von der belgischen Interbrew-Gruppe übernommen, die nach dem Zusammenschluss mit der brasilianischen AmBev zur InBev der weltweit größte Brauereikonzern ist.

Schmeckt ein Bier, dann ist es Hasseröder VIER- dir hoffentlich auch, darum bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Hasseröder VIER

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Hasseröder VIER?

Es hat 4%

Welchen Platz hat Hasseröder VIER in der Biermarken Liste?

Platz 5975 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Hasseröder VIER

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiergattungVollbier
BrauereiHasseröder Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,6 von 5,0 [52%]
Test Anzahl83 Bewertungen
Du hast gelesen: Hasseröder VIER Platz 5975 » Test 2021 | Biermap24