v

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb

Bewertung:
265 Votes - 75%
  • Alkoholgehalt: 4.8%
  • Stammwürze: -*
  • Bier Id: 1042
  • Biergattung: Vollbier
  • Brauart: -*

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb, im Schnitt mit 3,75 Sternen bei 265 Bewertungen bewertet, wurde schon 13500 mal angesehen und das zuletzt am 23.10.2020 - 21:15 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

92
Platz 93
Jetzt abstimmen!
94
Bier online bestellen Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb – Jetzt bewerten

Das Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb ist eine lebendig-spritzige Pilsenerspezialität, die nach deutschen Reinheitsgebot mit ausgesuchten Rohstoffen und dem Tiefquellwasser der Privatbrauerei Hohenfelder eingebraut wird. Das Kellerbier ist durch seine geringe Filtration natürlich trüb und naturbelassen. Die reichhaltigen Inhaltsstoffe und seine besondere Frische und Spritzigkeit geben dem Kellerbier seinen individuellen Charakter.

Die empfohlene Trinktemperatur beträgt zwischen 6-8° Celsius und der Alkoholgehalt liegt bei 4,8% vol.

Das Hohenfelder Kellerbier wird in einer tollen 1l Bügelflasche angeboten. Im Glas hat das Kellerbier eine zitronengelbe Farbe und es ist sehr trüb. Bedeckt wird es mit einer ordentlichen Schaumkrone. Aus dem Glas duftet es angenehm getreidig und hefig. Der Antrunk läuft schön vollmundig über Zunge zum Gaumen. Der dichte Malzkörper hat eine erfrischende, säuerliche Grundnote. Die Würzigkeit des Bieres wird verstärkt durch den guten Hefegeschmack. Die Rezenz könnte nicht besser sein! Das Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb ist im Nachgang recht herb und hält sich lange. Mit diesem Naturtrüben hat die Brauerei Hohenfelder ein echt süffiges Bier geschaffen! Außerdem wirkt sich ein naturtrübes Bier auch gut auf die Gesundheit aus, denn zahlreiche Forschergruppen fanden Hinweise auf die gesunde Wirkung des Stoffes Xanthohumol, der sich im naturtrüben Bier befindet. Der Stoff kann das Wachstum von Krebszellen bremsen, die Knochen schützen und gegen Übergewicht ein Helfer sein.

Das Hohenfelder Naturtrüb ist ein Kellerbier. Kellerbier hat den Namen, weil es direkt nach der Nachgärung aus dem Keller in den Gasthof und dann schnell ins Glas kam. Früher halt.

Kellerbiere sind vom Aussehen her immer trüb. Das Aroma ist malzig, karamellig, dezent nussig (manchmal). Der Körper hat eine gewisse Fülle, Weichheit und der Körper ist ausgefüllt.

Naturtrüb war jedenfalls in den letzten Jahren eines der ganz großen Trends im konventionellen Bierbereich.

Beim Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb kommen alle guten Dinge zusammen, die gesund machen und Durst löschen, darum bewerte es jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb

Welchen Platz hat Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb in der Bierrangliste?

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb steht auf Platz 93 von insgesamt 7952 Bieren.

Wie errechnet sich der 93. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb hat zur Zeit 265 Bewertungen bei einem Schnitt von 75 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb?

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb wird von der Privat Brauerei Hohenfelder GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb?

Hohenfelder Kellerbier Naturtrüb hat einen Alkoholgehalt von 4.8%.